Toller Einstand der Schwimmer bei der 1. VM!

gepostet am 09.07.2015

Am vergangenen Sonntag, den 05. Juli 2015, gab es eine besondere Premiere im Telfer Sportleben: die 1. Schwimm-Vereinsmeisterschaften in der Geschichte des SV Telfes! Austragungsort war das 25-Meter-Sportbecken im StuBay Freizeitzentrum. Über 40 TeilnehmerInnen sorgten für ein mehr als gelungenes Event!

Die Vorfreude bei den Kindern auf den Start zur 1. Hallen Vereinsmeisterschaft im Schwimmen war riesengroß!

Die Zuschauer konnten hervorragende Leistungen bestaunen und nahezu alle Mitglieder der Sektion nutzten diese Vergleichsmöglichkeit.

Es wurden insgesamt 4 Bewerbe ausgetragen: 25m Rücken, 25 m Brust, 25 m Freistil und 100 m Freistil. Es wurden durch alle Klassen über 50 Vereinsmeister gekürt und die zwei Tagessieger geehrt für die beste Schwimm-Leistung nach Punkten. Diese Titel, errechnet aus allen Disziplinenresultaten, gingen an Anita Siller bei den Damen und an Klaus Enrich bei den Herren.

Holten die ersten Trophäen für einen Tagessieg bei einer Telfer Schwimm-VM: Anita Siller und Klaus Enrich!

Wir freuen uns, dass das Trainingsangebot so gut genützt wird und bedanken uns für das große Engagement und die Mithilfe bei der Durchführung der Meisterschaften.

Im und neben dem Becken war viel los!

Wir danken Geschäftsführer Georg Schantl und der Belegschaft vom StuBay Freizeitzentrum für die Unterstützung in allen Belangen sowie den Helfern beim Bewerb Christian Eigentler, Martin Jäger, Oliver Karle, Claudia Schmidt und Julia Daringer für die Fotos! Ein großer Dank natürlich auch an die beiden Sektionsleiter Gerald Daringer und Michael Tanzer für die super Arbeit in den letzten Monaten, sowohl beim Training als auch bei der Ausrichtung der Premieren-Meisterschaften.

Großer Dank an StuBay für die super Unterstützung!

Hier findet ihr die komplette Ergebnisliste.

Die Bilder von der Veranstaltung sind bereits in unserem Album.

Mit viel Dynamik ging es in die Bewerbe!

Gratulation an alle TeilnehmerInnen! Hoffentlich bis zum nächsten Mal!

Eure Sektion Schwimmen des SV Telfes mit den Sektionsleitern Gerald Daringer und Michael Tanzer!