Sommer, Sonne, Sonnenschein am Sonnenstein

gepostet am 09.08.2015

In diesem Sommer sind hohe Temperaturen ja nichts ungewöhnliches mehr. Wenn noch dazu das Sonnensteinrennen des Mountainbikeclub Sonnenstein ansteht, ist die Hitze quasi part of the game! Selbst bei der Preisverteilung wurde noch ordentlich geschwitzt!

Podest Herren 2 v.l.n.r.: Martin Fritz (3.), Roman Wienicke (1.) und Reimund Schmidt (2.). Foto: RC Bike Point Innsbruck

Bei extrem schwülen Bedingungen ging gestern die 4. Station der Stubai Bike Challenge 2015 über die Bühne. 32 MountainbikerInnen starteten um 11:30 beim Jagerhäusl in Fulpmes zum Alpengasthaus Sonnenstein. Nur rund 19 Minuten später war Sieger Manuel Natale (RC Bike Point Innsbruck) schon im Ziel. Schnellster Telfer mit Gesamtrang 6 und 2. seiner Klassen Herren 2 war wieder Reimund Schmidt (RC Resch) in 21:08,99.

Bei den Damen ging der Sieg an Alexandra Denifl (SV Schlickeralm Stubai) in 30:06,14. Für den SV Telfes auf Rang 4 Bettina Thaler in 39:39,49. Eine Zehntel schneller wäre noch schön gewesen :-)

In der Gesamtwertung der SBC vor dem abschließenden Stubaier Mountainking des SV Schlickeralm Stubai am 12. September in Neustift, werden langsam die Positionen bezogen. Manuela Mair vom Team Serles hat schon einen satten Vorsprung bei den Damen und auch Manuel Natale bei den Herren 1 liegt mit Respektabstand voran. Deutlich spannender wird es bei Herren 2 und 3, wo noch mehrere Fahrer Siegchancen haben - nicht zuletzt unser Reimund Schmidt in der Herren 2-Klasse.

Hier findet ihr den aktuellen Stand in der Gesamtwertung:

Zwischenstand Stubai Bike Challenge 2015 nach 4 von 5 Rennen

Das Resultat des Sonnensteinrennens 2015 des MTB Club Sonnenstein findest du hier:

Ergebnisliste Sonnensteinrennen 2015

Für die Radfahrer geht es am 22. August (Samstag) weiter mit dem Bike&Fly in Fulpmes, wo die Mountainbikestrecke vom Landeplatz der Stubaier Jochdohlen zum Kreuzjoch hinauf führt.