Sieg für unsere Hobby-Kampfmannschaft

gepostet am 03.10.2015

Vorgestern spielte unsere Elf erstmals mit den neu bedruckten Dressen und prompt konnte ein voller Erfolg eingefahren werden. Die 1b vom TSV Fulpmes wurde nach nervösem Beginn am Ende deutlich geschlagen!

Fesch sein mir beinond!

Das Spiel am Kunstrasenplatz in Fulpmes begann alles andere als vielversprechend. Nach wenigen Minuten lagen die Unseren nach einem Eigenfehler schon 0:1 in Rückstand. Torschütze mit Juan Hackl einer, der es gewohnt ist, für Fulpmes Tore zu erzielen. Zumindest ab und an. Oder war es bisher erst ein Mal? Egal, das tut hier nichts zur Sache. Jedenfalls hätte er an diesem Tag eigentlich Fulpmer Tore verhindern sollen, trug er doch eine frischbedruckte SV Telfes-Dress. Doch sein Abfälscher landete im eigenen Kasten und zu diesem Zeitpunkt hätte wohl kaum mehr einer im vereinzelt erschienene Publikum auch nur 50 Cent darauf gewettet, dass wir Telfer noch als Sieger vom Platz gehen würden. Hätten man aber sollen, lief schließlich im Laufe des Abends Obmann Benedikt Müller zu einer Hochform auf, wie sonst nur ein gewisser Robert L. in München. Aber halt erst im Laufe des Abends. Davor machte er mehr den Marko A. vom Team Austria: überaus bemüht, technisch versiert aber sehr unglücklich im Abschluss. Zwei hundertprozentige Torchancen blieben so ungenützt. Bis zur 20. Minute. Das Kombinationsspiel unserer Kicker begann immer besser zu laufen und mit herrlichen Aktionen wurden das 1:1, 2:1, 3:1 und, ebenfalls noch vor der Pause, das 4:1 erzielt. Torschütze immer Bene Müller, dem damit einen lupenreiner Quattrick (nicht zu verwechseln mit Quattro) gelang!

Man of the match: the Obmann himself Bene Müller!

Nach dem Pausentee versuchte unsere Mannschaft, den Druck hoch zu halten und konnte sich noch 1-2 gute Chancen erarbeiten. Ein weiterer Treffer gelang aber nicht und mit Fortdauer der Partie begannen die Kräfte etwas zu schwinden. Kein Wunder, der Platz in Fulpmes ist ja nicht nur ein bisschen größer als unser Kleinfeld-Trainingsplatz in Telfes. In dieser schwierigen Phase konnte sich Juan Hackl ein weiteres Mal in Szenen setzen, dieses Mal mit einem Elferfoul. Also eine deutliche Leistungssteigerung zu Halbzeit 1. Ein Eigentor ist fix ein Tor, ein Elfer nur höchstwahrscheinlich. Und da Goalie Hannes Maurberger nicht viel von Wahrscheinlichkeitsrechnung hält, hielt er den Strafstoß in überragender Art und Weise und es blieb beim 4:1. Etwas später sollten die Fulpmer aber durch einen Kopfballtreffer von Flo Pfeifer doch noch auf 4:2 verkürzen können. Mehr war an diesem Abend für sie nicht mehr drinnen und so durfte unser Team den Einstand der Trikots mit einem Sieg würdig begehen.

Das freute nicht zuletzt unseren Trainer Stefan Ilmer, der nach dem mittlerweile beendeten Engagement als Co des SSV Neustift endlich wieder einmal Grund zum Jubeln hatte. Und das noch dazu im Herbst, wo seine Spielphilosophie doch normalerweise erst im Frühjahr von Erfolg gekrönt ist.

Im Anschluss an das Match machte sich unser Team auf in Richtung Sponsor: Vera und Bobi vom Pub Cafe Vivai sollten aus erster Hand informiert werden, dass sich ihre Unterstützung ausgezahlt hatte. Vom vielen Erzählen bekamen die Mander trockene Hälse. Sehr trockene Hälse. Es wurden Gegenmaßnahmen ergriffen. Der Rest ist Geschichte, an die sich aber keiner mehr so richtig erinnern kann.

Auf weitere Abende wie diese freut sich die Sektion Fussball! Und Juan: nix für ungut ;-)