Unsere Schwimmer im Wettkampffieber

gepostet am 22.11.2015

Noch nicht einmal 1 Jahr ist unsere Sektion Schwimmen alt und doch nehmen schon viele von uns an Wettbewerben im Tiroler Raum teil! Obwohl erst seit so kurzer Zeit trainiert wird und Rennerfahrung fast komplett fehlt, schlägt sich unsere Mannschaft wacker!

Christina Mair (ganz rechts) holte in der Innsbrucker Olympiaworld die erste Medaille für den SV Telfes!

Berichte von unserem Sektionsleiter Gerald Daringer:

31.10.2015 OBERLANDCUP, Bewerb 1 - Innsbruck:

Ich möchte allen gratulieren zu ihren Ergebnisse und super Leistungen beim ersten Tiroler Oberland-Cup 2016! Es war für unsere junge Sektion Schwimmen, der erste landesweite Wettkampf und es war eine tolle Veranstaltung. Mit insgesamt 14 TeilnehmerInnen waren wir am Start und absolvierten verschiedene Disziplinen und auch 2 Staffeln. Herzliche Gratulation an Christina Mair, die über 50m Rücken einen 3. Platz in der Klasse 14-15 Jahren und somit die ERSTE Medaille für unseren Verein im Schwimmen bei einem landesweiten Wettkampf holen konnte. Super! Ich bin stolz in unserem Verein mit euch so arbeiten zu können. Danke Michl für die tolle Betreuung und allen Eltern, die so tatkräftig angefeuert haben. Ich freue mich schon auf den nächsten Bewerb und eure Leistungen!

Nochmal Gratulation!

Die Ergebnisse findet ihr auf der Seite des Tiroler Schwimmverband unter Oberland-Cup.

Im Hallenbad Höttinger Au veranstaltete der Schwimmklub Innsbruck das Master Shark 2015.

21.11.2015 10. INTERNATIONALES MEETING "MASTER SHARK"

10. Internationales Master Shark Meeting in Innsbruck mit 4 teilnehmenden Nationen: Ein erfolgreicher Tag für den SV Telfes mit persönlichen Bestleistungen geht zu Ende: Christine Pittl mit PB über 100m Freistil und 100m Lagen und Platzierungen 1. u 2., Nina Wielander mit PB über 100m Freistil und 50m Brust und den Plätzen 3. u 6., und ich selbst (Gerald Daringer) mit PB über 100m Freistil und 100m Lagen und den Plätzen 3. und 4.

Hier geht es zum Download der Ergebnisliste.

Gratulation! Es macht Spass mit euch und freue mich schon auf die kommenden Bewerbe - die zukünftigen Ziele sind schon gesteckt!

Gerald Daringer, Sektionsleiter Schwimmen SV Telfes