Skifahrer laden zur 1. Schlicker Meisterschaft

gepostet am 04.02.2016

Am Sonntag, den 21. Februar (nicht wie ursprünglich angekündigt am Samstag, 20.02.), kommt es zu einer Premiere: erstmals richten der TSV Fulpmes und der SV Telfes gemeinsam ein Skirennen aus - die 1. Schlicker Meisterschaft! Beide Vereine werden an diesem Tag ihre jeweiligen Vereinsmeister küren.

Beim Rennen darf jeder Starten, egal woher und ob Vereinsmitglied oder nicht!

Gefahren wird ein Riesenslalom in zwei Durchgängen, wobei nur die schnellere Zeit in die Wertung kommt. Jeder hat also praktisch ein Streichresultat.

Es ist ein für alle offenes Rennen ab Jahrgang 2001, bei dem unabhängig von Vereinszugehörigkeit teilgenommen werden kann.

Den Titel Vereinsmeisterin und Vereinsmeister des SV Telfes kann aber natürlich nur ein aktives Mitglied unseres Vereins erlangen. Auch der TSV Fulpmes wird seine Vereinsmeister küren.

Für die Gesamtschnellsten wird es besondere Trophäen geben: wir küren das Schlicker Mandl und das Schlicker Weibl!

Auch gibt es Preise für jeden, der in seiner Klasse den Sprung auf das Stockerl schafft.

Tolle Preise warten auf die Schnellsten sowie hochwertige Tombolapreise mit Gewinnchance für jeden!

Und wer es gemütlicher angehen will, hat trotzdem eine Chance, etwas zu gewinnen: es wird eine Startnummerntombola mit tollen Preisen geben.

Es ist also für jeden etwas geboten, der sich einmal in den Stangen versuchen will - es soll ein schöner und lustiger Schlicker Skitag werden, daher sind Rennanzüge unerwünscht!

Vieles wird neu sein, nicht aber, dass auf ein blaues Tor ein rotes folgt und danach wieder ein blaues kommt ;-)

Wann:   Sonntag, 21. Feb. 2016
Start:    11 Uhr
Was:     Riesenslalom in 2 Durchgängen, der bessere Lauf zählt
Wo:       Schlick 2000/Sennjoch

Nennungen: bei Alois Thaler: E-Mail oder 0699/10445978 oder Onlineformular
Anmeldung mit Name, Geburtsdatum und Verein bzw. Heimatort
bitte bis spätestens 20.02. um 20 Uhr! Nachnennungen bis 2 h vor Beginn möglich!

Nenngeld: EUR 5,-- Klasse I, EUR 10,-- Klasse II bis IV

Klassen:
I    2001 bis 1998              II    1997 bis 1986
III  1985 bis 1966              IV   1965 und älter

Startnummernausgabe: 10 Uhr

Start: 1. Durchgang 11 Uhr, 2. Durchgang im Anschluss - nur der bessere Lauf zählt

Siegerehrung: nach Rennende auf der Schlickeralm

Hier die offiziellen Ausschreibung:

1. Schlicker Meisterschaft RSL 2016

Auf zahlreiche Teilnahme und ein tolles Rennen freuen sich die Ski-Sektionen des TSV Fulpmes und des SV Telfes!

Hinweis: Kinderrennen mit Familienwertung eine Woche später am Samstag, 27. Februar, ebenfalls Schlick 2000! Infos hier!

Immobilienbüro Martin Penz Telfes
Bei den Meisterschaften werden unsere neue Torflaggen eingeweiht - Danke an Sponsor Immobilienbüro Martin Penz!

Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr! Schutzausrüstung empfohlen. Rennanzüge nicht erwünscht.