Ergebnis des Kinder- und Familienrennens

gepostet am 28.02.2016

Gestern fand im Talschluss der Schlick das große Kinder- und Familienskirennen statt, das wir vom SV Telfes gemeinsam mit dem TSV Fulpmes organsierten. Der Andrang mit über 100 TeilnehmerInnen und die Begeisterung waren gleichermaßen groß!

Am Start war aber mal so richtig viel los!

Bei perfekten Pisten- und Wetterverhältnissen freuten wir uns über ein super Starterfeld! 64 Kinder und 49 Teams bestehend aus einem Kind und einem Erwachsenen nahmen das Rennen in Angriff. Die Kooperation unserer beiden Vereine hat also gefruchtet, was uns sehr freut. Die Atmosphäre am Start mit den vielen Aktiven und Zusehern versetzte alle in richtiges Rennfieber!

In jeweils 5 Altersklassen machten sich die Mädchen und Burschen auf, um die abwechslungsreiche Strecke möglichst rasch zu absolvieren. Um Stangen herum, durch Bögen hindurch und über Kuppen drüber waren fast alle über eine Minute unterwegs - es war also auch Kondition gefragt bei den jungen AthletInnen.

Matthias Klingenschmid düste zum Klassensieg bei den Burschen-II.

Mit der gefahrenen Zeit konnten aber nicht nur Pokale und Medaillen in den Kinderklassen errungen werden, sondern es ging auch um eine gute Zeit für die Familienwertung. Nach den Kindern begaben sich nämlich auch noch zahlreiche Verwandte und enge Bekannte auf die selbe Strecke, um ebenfalls eine möglichst schnelle Fahrt in den Schnee zu zaubern. Mit den nicht mehr ganz so jungen Gelenken und den für so eine Strecke viel zu langen Ski gestaltete sich das als mitunter schwierige Aufgabe. Der Druck der Sprösslinge und nicht zuletzt der eigene Ehrgeiz kompensierten aber einiges!

Am selektiven Kurs war auch ein Sprung eingebaut!

Alle RennläuferInnen kamen gut ins Ziel und so konnte sich das Zeitnehmungsteam an die Auswertung machen und man traf sich wenig später zur großen und mit Spannung erwarteten Preisverteilung auf der Fronebenalm.

Hier offenbarte sich zum zweiten Mal an diesem Tag, dass wir gar nicht mit soviel Zuspruch gerechnet hatten. Am Morgen mussten wir noch schnell einen zweiten Satz Startnummern holen, damit wir genügend parat halten konnten, am Nachmittag platzte dann die Almwirtschaft aus allen Nähten und es musste ordentlich zusammengerückt werden, damit jeder die Siegerehrung mitverfolgen konnte. Aber über solche "Probleme" freuen wir uns :-)

Es konnte dann bald gestartet werden und Hans vom TSV Fulpmes führte durch die Zeremonie. Die jeweils schnellsten drei FahrerInnen wurden mit tollen Pokalen für ihre super Leistungen bedacht. Die dahinter platzierten wurden ebenfalls für ihren Einsatz geehrt und erhielten eine Medaille an die stolze Brust.

Das Stockerl bei den Mädchen-III (v.l.n.r.) Lotte van Eck (2.), Eva Laner (1.) und Anna Nimmrichter (3.)

Noch stolzer waren unsere neuen Vereinsmeister 2016, die die größten Trophäen des Nachmittags bekamen. Wir gratulieren herzlich

Kinder-Vereinsmeisterin Eva Laner in 1:07,01 und
Kinder-Vereinsmeister Kilian Kirchmair
in 1:02,65

Es wurde aber nicht "nur" Metall verteilt sonder auch essbare Präsente. Für die Familienwertung erhielten alle teilnehmenden Teams einen schmackhaften Brezen überreicht und für alle sportlichen Kinder gab es außerdem eine süsse Belohnung für ihr Engagement!

So konnten sich dann alle nach einem ereignisreichen und schönen Skitag zufrieden in Richtung Tal aufmachen. Und wir konnten zusammenräumen und uns nochmal über eine sehr gelungene Veranstaltung freuen - die vielen fröhlichen Gesichter sprachen Bände!

Wir möchten uns hiermit auch herzlich bei jenen bedanken, die die Durchführung überhaupt ermöglicht haben:

- dem OK-Team des TSV Fulpmes mit Hans, Gerhard, Robert und ihren Helfern
- unseren Sektionsleitern Reimund und Helli
- dem Team der Zeitnehmung und Anmeldung Bettina, Claudia und Lois
- unserer Obmännern Bene und Christian
- der Pistencrew der Schlick
- dem Fronebenalmteam rund um Lukas
- der Gemeinde Telfes für den Postwurf
- Christian und Alexander für die tollen Fotos

Seht euch die Bilder vom Kinderrennen in unserem Fotoalbum an!

Hier kommt ihr zur offiziellen Ergebnisliste!

Der nächste Renntermin wartet am 9. April - wir freuen uns schon auf den nunmehr 10. Schlicker Talschuss Volksabfahrtslauf!

Eure Sektion Ski des SV Telfes