Mountainking und Endwertung Bike Challenge

gepostet am 22.09.2013

Der Stubaier Mountainking des SV Schlickeralm Stubai war das letzte Rennen der heurigen Stubai Bike Challenge. Damit stehen die besten Radfahrer des Jahres fest.

Der Veranstalter SV Schlickeralm Stubai durfte sich über ein hochkarätiges Teilnehmerfeld bei Bilderbuchwetter freuen.

Einen neuen Streckenrekord sowohl bei den Damen als auch bei den Herren gab es bei der 8. Auflage des Bergstraßenrennens Stubaier Mountainking zu bestaunen. Esther Fennel (Team Koga Ladies) in 38:37,0 und Patric Schultus (Tirol Cycling Team) in 34:59,7 trugen ihre Namen in die Rekordbücher ein.

Unter die 68 Starter mischten sich auch 3 Mitglieder des SV Telfes, die die 18 km lange Strecke von Neustift nach Mutterberg auf sich nahmen. Schnellster (als 6. der Klasse Herren 1) war Reimund Schmidt in 38:29,5, gefolgt von Franz Denifl in 48:13,1 (14. in Herren 2) und Alois Thaler mit 54:36,7 (20. in Herren 2).

Das Rennen war der Schlusspunkt der Stubai Bike Challenge 2013. Die Ergebnisse von Pfarrachrennen (SV Telfes), Sonnensteinrennen (MTB-Club Sonnenstein), Gleins-Kriterium (SV Schönberg) und Mountainking (SV Schlickeralm Stubai) wurden - mit einem Streichresultat - zusammengezählt. Um in die Wertung zu kommen mussten mindestens 3 Zielankünfte erreicht werden. So finden sich am Ende 22 SportlerInnen in den Listen.

Auch auf Asphalt trennt sich Lois Thaler nicht vom Mountainbike. Heißt ja schließlich BIKE-Challenge denkt er sich.

Die Gesamtsiege gingen an Alexandra Denifl aus Fulpmes (SV Schlickeralm Stubai) sowie Manuel Natale aus Innsbruck (RC Bike Point Innsbruck). Bester Telfer auch hier: Reimund Schmidt, der in seiner Klasse "Herren 1" als 3. das Podium besteigen durfte. Gesamt wurde er 4. Franz Denifl reihte sich auf Klassenrang 11 (Herren 2) und Gesamtrang 18 ein. Alois Thaler klassierte sich ebenfalls bei "Herren 2" als 14. und insgesamt als 21. Gratulation unseren fleißigen Radlern!

Details zum Mountainking findet ihr beim Veranstalter SV Schlickeralm Stubai.

Hier einige Fotos sowie die

Ergebnisliste MKing

Für mehr Details zur SBC besucht www.stubai.at/bike

Das komplette Endergebnis könnt ihr hier downloaden:

Endergebnis SBC 2013