13 Medaillen verblieben im StuBay

gepostet am 06.02.2018

3 x Gold, 4 x Silber, 6 x Bronze und 32 Top-Ten-Platzierungen konnten unsere Athleten beim 2. Tiroler Oberland-Cup 2018 am vergangenen Samstag erschwimmen und somit verhindern, dass 13 Medaillen aus dem heimischen StuBay Freizeitcenter "entführt" werden konnten ;-)

Tamara Hutter auf ihren 50 m Schmetterling!

Der Tiroler Oberland-Cup ist eine Wettkampfserie unter dem Dach des Tiroler Schwimmverbands bestehend aus 4 Einzelveranstaltungen über 10 Monate. Das StuBay Freizeitzentrum war heuer die 2. Station der Serie. Wir vom SV StuBay Telfes waren gemeinsam mit dem SCI IKB Innsbruck Veranstalter und Ausrichter dieses Nachwuchscups für Schwimmer.

Bei einer sehr hohen Startbeteiligung aus 9 Vereinen des Tiroler Oberlands und insgesamt fast 450 Starts konnte das „junge“ Freizeitzentrum StuBay wieder einmal zeigen, was unter der tollen Architektur auch funktionell und sportlich möglich ist.

„Gerade in der heutigen Zeit, in der viele Schwimmbadbetreiber nur wirtschaftlich denken, sind wir Trainer mit unseren Sportlern so froh, dass es so etwas wie das StuBay gibt, in dem die Verbundenheit zum Sport, das Verständnis für die Jugend und die Begeisterung für die Sache so groß sind, dass solche Veranstaltungen stattfinden können. Ein großes DANKE an die Geschäftsführung unter Mag. Georg Schantl, sowie den Gemeinden Fulpmes und Telfes im Stubai für das vorbildliche und nachhaltige Verständnis für Gemeinschaft, Wohlbefinden und Sport!“, so der sportliche Leiter des SV StuBay Telfes Gerald Daringer.

Unsere Mannschaft versammelt vor und auf dem Podest!

Erfolgreichste Sportlerin war Paula Schöpf mit 1 x Gold (25m Brust) und 2 x Silber (25m Freistil und 25m Rücken), Laura Hupfauf konnte ebenfalls einen Bewerb gewinnen (25m Freistil) und dazu nochmal über 200m Freistil einen 2. Platz erschwimmen. Hannah Daringer wurde 3 x Dritte (25m Freistil, 25m Rücken und 200m Freistil). Raphael Pittl konnte über 25m Rücken einmal Silber holen. Luis Jenewein freute sich über Gold und Noah Glatzl konnte nochmal Bronze über 50m Brust holen. Jakob Tanzer (25m Kraulbeine mit Schwimmbrett), Celine Steiner (25m Rücken) und David Schafferer erschwammen jeweils einmal Bronze.

Nächstes Highlight für unsere StuBay´er Schwimmer wird die Tiroler-Hallen-Landesmeisterschaft in Telfs am 2./3.3.2018 sein.

Hier findet ihr die Ergebnisse als Download:

Ergebnisse 2. Tiroler Oberlandcup Schwimmen StuBay

oder ihr besucht die Seite des Landesschwimmverband Tirol: Oberlandcup Telfes 2018.

Danke an unsere Sponsoren:

#StuBay
#MadWave
#FläktGroup
#TirolerVersicherung
#DencoHappel
#ASVÖTirol
#BodyandSoulStuBay
#AlpenhotelTirolerhof****
#TelfesimStubai

Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Eure Sektion Schwimmen des SV Telfes.