Einladung zu den Schlicker Skimeisterschaften

gepostet am 07.02.2018

Auch in diesem Jahr dürfen wir euch Skifreunde wieder zu unseren Schlicker Skimeisterschaften recht herzlich einladen. Zum nunmehr 3. Mal in Folge wird diese Gemeinschaftsveranstaltung von den Ski Sektionen des TSV AustriAlpin Fulpmes und des SV Telfes ausgerichtet, deren Mitglieder ja jeweils hauptsächlich in der Schlick "dahoam" sind. Die jeweiligen Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister küren wir am Samstag, den 17. Februar aber freilich separat.

Skirennen für jedermann und -frau in der Schlick!

Wann:             Samstag, 17.02.2018
Wo:                 Galtberg (Schlick 2000)
Start:              11 Uhr
Was:               Riesenslalom in 2 Durchgängen - nur der bessere zählt

Es wird ein offenes Hobbyrennen jür Jahrgang 2005 und älter. Wir freuen uns und laden ein zu einem gemütlichen Rennen und einem noch gemütlicheren "Zsammhocker" bei der anschließenden Preisverteilung auf der Fronebenalm.

NENNUNGEN: per E-Mail mit Name, Geburtsdatum und Verein und/oder Wohnort.

NENNSCHLUSS: Freitag, 16.02. um 20 Uhr. Nachnennung bis 2 Stunden vor Rennbeginn möglich, wir bitten aber um Voranmeldung.

NENNGELD: EUR 5,-- Klasse I+II; EUR 10,-- Klasse III-VI; Nachnenngebühr EUR 5,-

KLASSEN:
I 2005-2004
II 2003-2000
III 1999-1988
IV 1987-1973
V 1972-1958
VI 1957 und älter

STARTNUMMERNAUSGABE: ab 10 Uhr im Zielraum

START: 1 Durchgang um 11 Uhr, 2 DG direkt im Anschluss - NUR DER BESSERE LAUF ZÄHLT!

SIEGEREHRUNG: nach Rennende auf der Fronebenalm.

PREISE:
- für Podestplatzierungen in allen Klassen
- Gesamtsiegerin Damen "SCHLICKER WEIBL"
- Gesamtsiegerin Herren "SCHLICKER MANDL"
- Vereinsmeister(in) SV TELFES bzw. TSV FULPMES

Hier könnt ihr die Ausschreibung herunterladen:

Ausschreibung VM Ski Alpin SV Telfes Schlicker Meisterschaft

Wir hoffen wieder auf traumhaftes Wetter für unser Rennen!

Einen weiteren Termin für die Kids bzw. ihre erwachsenen Verwandten könnt ihr euch dick anstreichen:
Samstag, 24. Februar: Schlicker Kinder- und Familienskirennen, Minicross, Schlick 2000-Schanzlin

Wir freuen uns auf viele begeisterte Skifahrer!

Nicht vergessen: als Einstimmung bieten wir ein Stangentraining an - hier findet ihr die Trainingsinfo.

Eure Sektion Ski des SV Telfes gemeinsam mit der Sektion Ski des TSV Fulpmes!

Haftungsausschluss: die Teilnahme an den Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr, der SV Telfes übernimmt keinerlei Haftung. Ebenso ist jeder für sein Material selber verantwortlich. Es gelten die FIS Regeln sowie die Regeln und Anweisungen des Skizentrums Schlick 2000. Die Verwendung von Schutzausrüstung wie Helme und Protektoren wird dringend empfohlen. Jeder ist für ausreichend Versicherungschutz selber verantwortlich. Keine Rennanzüge erwünscht.