Die 4. Schwimm-VM: der Nachbericht

gepostet am 25.06.2018

Am vergangenen Wochenende schwammen die Mitglieder des SV StuBay Telfes um die Vereinsmeister im eigenen Verein zu küren. Bei spannenden Rennen und knappen Entscheidungen kämpften 62 Teilnehmer zwischen 4 und 50 Jahren gegeneinander! Am selben Tag konnten sich auch die allerkleinsten Schwimmer in einem kindgerechten Bewerb messen - dem 1. StuBay Schnupper Schwimmen für Youngsters.

Einsatz war wie immer oberstes Gebot!

4. Schwimm-Vereinsmeisterschaften

Für die zahlreichen Zuschauer gabs einige Bestleistungen und Rekorde zu sehen. Am spannendsten war die 6 x 25m mixed Lagen-Zufalls-Staffel bei der altersmäßig und unabhängig des Geschlechts alles Teams per Zufall zusammengestellt wurden.

Alle Ergebnisse der 4. SV StuBay Telfes Vereinsmeisterschaften im Schwimmen vom Samstag, den 23. Juni 2018 im Freizeitzentrum STUBAY findet ihr in Kürze hier:

Ergebnis 4. Vereinsmeisterschaften Schwimmen SV StuBay Telfes

Am Abend fanden dann noch die Ehrungen für besondere Leistungen des Sportjahres 2017/2018 statt:
Eine Ehrenpreis-Trophäe für eine oder mehrere Meisterschaftsmedaillen (Tiroler Meisterschaften oder Österreichische Meisterschaften) erhielten:

Österr. Meisteschaften
Daringer Gerald Silber (50m Freistil und 400m Lagen)
Enrich Klaus Silber (50m Rücken, 100m Freistil) und Bronze (50m Freistil)
Pittl Christine Bronze (400m Freistil)
Bensch-Wielander Nina Silber (400m Freistil)

TM Medaillen
Schöpf Paula Silber (50m Brust)
Daringer Hannah Bronze (50m Freistil).

Richtig tolle Trophäen für die Inhaber der Vereinsrekorde!

Weiters wurden alle SchwimmerInnen mit einer Ehrenpreis-Trophäe geehrt, die im vergangenen Sportjahr einen Vereinsrekord erschwimmen konnten:
Vereinsrekorde 2017/2018:

Daringer Hannah 25m Freistil, 25m Rücken,
Hupfauf Laura 25m Schmetterling
Schöpf Paula 25m Brust
Hutter Tamara 50m F, 100m F, 200m F, 50m S, 100m S, 200m L
Pittl Christine 400m Freistil
Bensch-Wielander Nina 50m Brust, 100m Brust
Jenewein Luis 25m Freistil, 25m Rücken
Gerald Daringer 50F, 100F, 200F, 400F, 800F, 1500F, 50R, 100R, 200R, 50S, 100S, 200S, 100L, 200L, 400L, 4 x 50 F Staffel
Alexander Zeilinger 50 Brust, 100Brust, 200Brust
Enrich Klaus 4 x 50m Freistil Staffel

1. StuBay Schnupper Schwimmen für Youngsters

Im Rahmen der 4. Vereinsmeisterschaften des SV StuBay Telfes konnten sich auch die allerkleinsten Schwimmer in einem kindgerechten Bewerb messen. Eine super Gelegenheit für Schwimmanfänger bzw. für Mädchen und Burschen, die durch einen Schwimmkurs gerade das Schwimmen erlernt haben! Es waren eine Länge (25m) in beliebigen Stil (Freistil) und eine Länge (25m) mit Beinbewegung und Schwimmbrett zu absolvieren. Die Schwimmzeiten beider Bewerbe wurden addiert und die niedrigste Gesamtschwimmzeit pro Jahrgang (männlich und weiblich wird gemeinsam gewertet) gewann!.

Die Youngsters ließen sich für ihre Leistung feiern!

Hier die Ergebnisse vom StuBay Schnupper Schwimmen:

Ergebnis Stubay Schnupper Schwimmen für Youngsters

Gratulation an alle Sportlerinnen und Sportler. Ihr seid Spitze!!

DANKE an Georg Schantl und das Mitarbeiter-Team des StuBay Freizeitzentrums für die Unterstützung bei der Durchführung.

DANKE an alle KampfrichterInnen, HelferInnen beim Aufbauen und Abbauen, DANKE an unsere Sponsoren. DANKE an Michl Tanzer für die Hauptorganisation der abendlichen Grillfeier bei der die Ehrungen durchgeführt wurden. DANKE an Isabella Skalla und Carmen Jenewein für die tollen Fotos!

#MadWave - the Wave of new Champions
#trainsmartkeepitreal
#expandyourplayground
#TirolerVersicherung
#DencoHappel
#FläktGroup
#ASVÖTirol
#BodyandSoulStuBay
#AlpenhotelTirolerhof****
#SupportVisions
#Goals
#nopainnogain
#keepitsimple
#swimming
#TelfesimStubai

Danke für die Unterstützung!

Eure Sektionsleiter Schwimmen Gerald Daringer und Michael Tanzer!