Wir haben uns in Tschechien eine Fahne geholt

gepostet am 09.10.2013

Es ist zwar noch ein knappes Jahr hin bis zur nächstjährigen Berglauf-Weltmeisterschaft für Senioren in Telfes, aber die offizielle Veranstaltungsfahne haben wir schon - eine Delegation hat diese unlängst in Tschechien übernommen.


Zuerst wurde Flagge gezeigt, dann Flagge mitgenommen. Für Telfes 2014 wurde perfekt geworben.


Am 06. September 2014 wird Telfes ein weiteres Mal der Nabel der Berglaufwelt sein! Die 14. Berglauf-Weltmeisterschaften für Senioren (14th World Masters Mountain Running Championships) werden bei uns ausgetragen und lassen uns einen riesiges Teilnehmerfeld erwarten, wie wir es in unserer langen Berglaufgeschichte noch nie hatten!

Heuer richtete der Kurort Janské Lázně (deutsch Johannisbad) im Tschechischen Riesengebirge die Weltmeisterschaften aus. Eine Abordnung aus Telfes bestehend aus Eva Maria Schulze, Martin Schulze und Berglauf-"Vater" Ernst Künz reiste dorthin um im Rahmen der abschließenden Siegerehrung die offizielle Fahne der WMRA (World Mountain Running Association) zu übernehmen.


Wir haben sie und lassen sie nicht mehr los: Ernst Künz, Eva Maria Schulze und Martin Schulze mit den Offiziellen.

Mehr Informationen zur Veranstaltung sowie das Anmeldeformular findet ihr auf www.stubai.at/berglauf.

Im Hintergrund wird auch sonst schon fleißig gearbeitet, damit im nächsten Jahr die wohl größte Sportveranstaltung, die es je im Stubai gab, optimal über die Bühne gehen kann!

« zurück