24h-Wettkampf für Licht ins Dunkel

gepostet am 12.11.2018

Alexander Zeilinger schwimmt 24-Stunden-Wettkampf und spendet damit für ORF-Licht-ins-Dunkel!! Zum 13. Mal fand in der Therme Bad Radkersburg das Benefiz-Event bei der "JEDE Länge zählt" statt. Brustschwimmen, Kraulen, mit/ohne Neopren - alles war erlaubt. Alleine oder in der Staffel - jede geschwommene Länge im 50m Frei-Sportbecken war 5 Cent für "Licht-ins-Dunkel" wert.

Alexander Zeilinger schwamm für den guten Zweck bei der Aktion JEDE LÄNGE ZÄHLT für Licht ins Dunkel.

Insgesamt schwammen die Athleten in diesem Jahr 125.000 Längen, wodurch gemeinsam mit einer Sonderdotierung der Sponsoren € 10.000 an „Licht ins Dunkel“ gehen. Den Sieg im Einzel holten sich mit neuem Streckenrekord zum vierten Mal in Folge die steirischen Titelverteidiger Claudia Müller mit unglaublichen 72,6 Kilometern und der Kapfenberger Gerald Brettenhofer vom KSV Tri Team mit 67,2 Kilometern.
Alexander Zeilinger konnte sich als 19. bester Teilnehmer und mit 24km Schwimmleistung sowie einer netto-Schwimmzeit von 11 Stunden auch beachtlich mitbeteiligen! 

"Es war eine coole Erfahrung, man glaubt gar nicht wie sehr der menschliche Körper auskühlt, wenn man soo lange im 25°C kalten Wasser verbringt. Start war um die Mittagszeit und bis 20.00 Uhr versuchte ich immer eine Stunde zu schwimmen und mich danach 20-30 Minuten aufzuwärmen. Um 20.00 Uhr musste ich sogar mal eine Stunde in die Sauna um wieder fit zu werden." so Alexander Zeilinger.

Hier ein kurzes Video davon.

« zurück