16 Medaillen beim Tirol Cup

gepostet am 08.02.2019

Beim 1. Tirol-Cup 2019 konnten die SchwimmerInnen des SV Freizeitcenter StuBay Telfes mit 16 Medaillen - davon 6 in Gold - wieder voll zuschlagen und zeigten, dass die Vorbereitung auf die bevorstehenden Tiroler Landesmeisterschaften Ende Februar stimmt.

Unsere erfolgreiche Mannschaft posiert vor der Sponsorwand!

Der Tirol-Cup ist eine Veranstaltungsserie für SchwimmerInnen von Vereinen mit Vereinssitz im Bundesland Tirol bestehend aus 3 Veranstaltungen pro Sportjahr. Das Konzept dieses Cups entstand durch eine Arbeitsgruppe im Tiroler Schwimmverband rund um Gerald Daringer, dem sportlichen Leiter des SV StuBay. Den ersten Cup am vergangenen Sonntag veranstaltete der Stubaier Verein gemeinsam mit der Schwimmunion Citynet Hall in Tirol. Anfänglich waren fast 300 SchwimmerInnen gemeldet, doch die krankheitsbedingen Abmeldungen der vergangenen Woche haben die Beteiligung erheblich reduziert. Es wurde dennoch eine tolle erste Veranstaltung mit über 250 TeilnehmerInnen aus 14 Tiroler Schwimmvereinen.

Erfolgreichster Schwimmer des SV StuBay war der 10jährige Luis Jenewein aus Steinach mit seinen 3 x Gold über 50m Freistil, 100m Brust und 400m Freistil in der AK11. Die 9jährige Telferin Hannah Daringer erschwamm 2 x Gold über 50m Rücken und 100m Rücken, sowie eine Silbermedaille über 50m Freistil in der AK10. Die Fulpmerin Laura Hupfauf war über 50m Freistil siegreich und erkämpfte zweimal Bronze über 100m Freistil und 100m Lagen in der AK10. Weitere Silbermedaillen gabs für den Miederer Noah Glatzl (AK15) über 100m Brust, die Neustifterin Tamara Hutter (AK16) über 100m Rücken, die Steinacherin Paula Span (AK10) über 50m Brust und dem Telfer Trainer Gerald Daringer über 100m Freistil und 200m Freistil (mit neuem Vereinsrekord) in der Allg. Klasse. Weiters gab es noch zweimal Bronze: Tamara Hutter über 100m Freistil mit neuem Vereinsrekord und in der 4 x Schweden-Lagen-Staffel 250m in der AK47 & jünger für Hannah Daringer (Rücken), Luis Jenewein (Brust), Laura Hupfauf (Schmetterling) und Tamara Hutter (Freistil).

Alle Ergebnisse findet ihr auf der Seite des Tiroler Schwimmverbands!