Über 70 SchwimmerInnen bei der 5. VM

gepostet am 18.06.2019

Unsere Schwimmer begingen am vergangenen Sonntag ihr 5-jähriges Jubiläum seit Gründung der Sektion mit ihren 5. Vereinsmeisterschaften sowie dem 2. StuBay Schnupper Schwimmen für Youngsters. Mit dabei über 70 Schwimmerinnen und Schwimmer im Alter zwischen 4 und 74 Jahren.

Die Halle war wieder super gefüllt und im Becken wurde einiges geboten.

Beim 2. StuBay Schnupper Schwimmen für Youngsters nahmen fast 40 Kinder teil und wurden mit einer Teilnehmer-Medaille geehrt. Die besten 3 jedes Jahrganges bekamen sogar Pokale. Beim Schnupper-Schwimmen musste 1 Länge (25m) im freien Stil und 1 Länge mit Schwimmbrett (nur Beine) absolviert werden.
Als Sieger des StuBay Schnupper-Schwimmens gingen Rosa Holluschek (2014), Ivy Schöpf (2013), Felix Daringer (2012), Hannah Hupfauf (2011), Zoe Schöpf (2010) und Valentina Ribis (2009) hervor.

Athleten und Helfer gaben gleichermaßen alles.

Erfolgreichste Schwimmer bei den 5. Vereinsmeisterschaften waren bei den Damen Tamara Hutter mit 4 x Gold und 1 x Silber, Claudia Weber mit 3 x Gold und Laura Hupfauf mit 2 x Gold und 1 x Silber. Bei den Herren waren die erfolgreichsten Schwimmer Luis Jenewein mit 4 x Gold und 1 x Bronze, Gerald Daringer mit 4 x Gold und Jakob Tanzer mit 3 x Gold.

Die Kinder durften sich allesamt über tolle Preise freuen.

Im Rahmen der Grill- und Vereinsfeier fand auch eine Ehrung für die sportlichen Erfolge des vergangenen Sportjahres statt. So wurde Klaus Enrich für seinen Österr. REKORD über 100m Freistil auf der Langbahn geehrt. Weiters wurden alle Medaillengewinner (Christoph Pfurtscheller, Christine Pittl, Klaus Enrich, Gerald Daringer, Alexander Zeilinger bei Österr. Meisterschaften ausgezeichnet.

Die stolzen Teilnehmer präsentieren ihre Medaillen und Pokale.

Besonders erwähnt und ebenfalls ausgezeichnet wurden die Nachwuchsschwimmerinnen, die bei Tiroler Landesmeisterschaften Medaillen erschwommen sind: Hannah Daringer (Tiroler Meisterin), Laura Hupfauf (4 Tiroler MS-Medaillen) und Paula Schöpf (1 Medaille).

Alle Ergebnisse der 5. SV StuBay Telfes Vereinsmeisterschaften im Schwimmen vom Sonntag, den 16. Juni 2019 im Freizeitzentrum STUBAY in Telfes im Stubai könnt ihr hier herunterladen:

Ergebnis 5. Vereinsmeisterschaften Schwimmen SV StuBay Telfes

Und hier auch die Ergebnisse vom StuBay Schnupper Schwimmen:

Ergebnis 2. Stubay Schnupper Schwimmen für Youngsters

Gratulation an alle Sportlerinnen und Sportler. Ihr seid Spitze!! Und herzlichen Dank den ebenso spitzen Unterstützern:

Danke unseren hervorragenden Sponsoren!

DANKE an alle HelferInnen und KampfrichterInnen für die Durchführung des Bewerbes. DANKE an die Geschäftsleitung des StuBay Freizeitcenters Georg Schantl und die Gemeinden Telfes im Stubai und Fulpmes für die stete Kooperation und Unterstützung.

Eure Sektionsleiter Schwimmen Gerald Daringer und Michael Tanzer!