UNITED WORLD GAMES 2019 in Klagenfurt

gepostet am 28.06.2019

Am vergangenen Wochenende fanden vom 20.-23. Juni 2019 die Jugend-WELT-Spiele in 15 Sportarten für mehr als 10.000 SportlerInnen aus 37 Nationen in Kärnten statt. Für unseren SV StuBay Telfes waren 5 SportlerInnen in den Schwimmbewerben in Klagenfurt am Start. Bei einer sehr hohen internationalen Dichte konnten die Athletinnen insgesamt 5 Medaillen mit ins Stubaital nehmen!

Unsere Kids bei der Preisverteilung im wunderschönen Wörtherseestadion von Klagenfurt.

Die Telferin Hannah DARINGER (AK10) holte 2 x BRONZE über 50m und 100m Rücken, sowie einen tollen 4. Platz über 200m Rücken. Gleiches gelang der Fulpmerin Laura HUPFAUF (AK10) mit zwei BRONZE-Medaillen über 50m und 200m Freistil. Die Neustifterin Tamara HUTTER (AK15/16) gelang beim letzten Bewerb noch als Draufgabe eine SILBER-Medaille über 200m Rücken.

"Es waren für die Sportlerinnen, die Betreuer und Familien als Fans vier spannende, aufregende Tage bei einer Großveranstaltung dieser Art. Die United World Games sind ein Großereignis für Jugendliche als Vorgeschmack auf spätere, zukünftige Europa- oder Weltmeisterschaften. Ganz besonders war für uns, dass wir im Rahmen der Eröffnungsfeier als Mannschaft in einem vollen Klagenfurter Fußballstadion am Spielfeld einmarschieren und unsere Sportart Schwimmen vorstellen durften", so der sportliche Leiter des SV StuBay Telfes Gerald Daringer.

Eure Sektionsleiter Schwimmen Gerald Daringer und Michael Tanzer!