Neuer Tirol-Cup im Schwimmen

gepostet am 16.07.2019

22 Medaillen - davon 9 x GOLD und damit ein großartiger Erfolg für unseren Verein bei der neuen Schwimm-Serie des Landesschwimmverbandes Tirol! Bei insgesamt 15 teilnehmenden Tiroler Vereinen belegte der Verein beim Bewerb am 02. Juni 2019 den sehr guten 8. Rang mit insgesamt 22 Medaillen (9 x Gold, 4 x Silber, 8 x Bronze). Der Tirol-Cup ist eine Veranstaltungsserie für SchwimmerInnen von Vereinen mit Vereinssitz im Bundesland Tirol bestehend aus 3 Veranstaltungen pro Sportjahr.

Unsere MedaillenhamsterInnen vereint.

Das Konzept dieses Cups entstand durch eine Arbeitsgruppe im Tiroler Schwimmverband rundum Gerald Daringer, dem sportlichen Leiter des SV StuBay Telfes. Die erfolgreichsten Athletinnen waren die Neustifterin Paula Schöpf (AK10) und die Telferin Hannah Daringer (AK10) mit jeweils 2 Siegen, einem zweiten und vierten Platz! Zwei neue Vereinsrekorde über die 50m und 100m Brust-Strecken der Männer wurden durch den Miederer Noah Glatzl (AK15) erschwommen!! Zwei Medaillen konnten in der Olympia-Freistil-Staffel erschwommen werden: SILBER in der AK60 & älter durch Marcel Tureczek, Sarah Kirchheim, Adrian Hainzl und Gerald Daringer. BRONZE in der AK47 & jünger durch Tamara Hutter, Hannah Daringer, Paula Schöpf und Luis Jenewein. „Für die jungen NachwuchsschwimmerInnen war dies die Vorbereitung auf die Tiroler Schüler-Mehrlagenmeisterschaften in zwei Wochen bevor es für alle in die Vorbereitung auf die Langbahnsaison geht“, so der sportliche Leiter des SV StuBay Gerald Daringer.

Eure Sektionsleiter Schwimmen Gerald Daringer und Michael Tanzer!