4 Österr. Meistertitel beim Mastersmeeting

gepostet am 16.07.2019

Vom Schwimmverein SU citynet Hall wurde am Wochenende vom 06. bis 07. Juli das 30. Internationale Mastersmeeting inkl. Österr. Mastersmeisterschaften durchgeführt. Dabei gabe es für unseren Verein 9 Medaillen, davon gleich 4 in Gold im Rahmen der Österr. Masters-Meisterschaften über die 50m Langbahn.

Klaus Enrich, Gerald Daringer, Christine Pittl und Alexander Zeilinger mit ihren Medaillen.

Bei wechselhaftem, teils regnerischem Wetter kürte sich Klaus ENRICH (AK65) zum Doppel-Österreichischem Meister in den Bewerben 200m Freistil und 200m Lagen. In den anderen Rahmenbewerben, die nicht als ÖM geehrt wurden, konnte er ebenfalls 3 x Gold erschwimmen (50m Freistil, 50m Brust, 50m Rücken).

Gerald DARINGER (AK40) holte 3 Medaillen: 2 x GOLD und Österr. Meister über 200m Freistil und 800m Freistil!, sowie eine Silbermedaille über 200m Lagen.

Christine PITTL (AK40) erschwamm einen Österr. Vizemeisterin-Titel über 800m Freistil und eine Bronze-Medaille über 200m Lagen.

Margit HUTTER (AK45) konnte sich über ihre erste Österr. Meisterschaftsmedaille in Bronze freuen über die Strecke 200m Freistil!

Alexander ZEILINGER (AK45) erschwamm über 800m Freistil eine weitere Bronze-Medaille.

Gratulation!

DANKE an den Veranstalter für die tolle Durchführung und die nette Abendveranstaltung im Rahmen der Siegerehrungen.

Eure Sektionsleiter Schwimmen Gerald Daringer und Michael Tanzer!