Berglauf Masters WM verschoben auf 2021

gepostet am 21.06.2020

Aufgrund der Pandemie Covid-19 haben wir gemeinsam mit dem WMRA entschieden, die 20th World Masters Mountain Running Championship auf 2021 zu verschieben. Die Berglauf Masters Weltmeisterschaften und der 32. Internationale Schlickeralmlauf werden nun vom 3. bis 5. September 2021 am selben Veranstaltungsort stattfinden. UPDATE 10.08.2020: Die Kinderläufe, der Benefizlauf und der Telfer Wiesen Run sind für dieses Jahr ebenfalls abgesagt!

Liebe Laufgemeinschaft,

aufgrund der Pandemie Covid-19 haben wir gemeinsam mit dem WMRA entschieden die World Masters Mountain Running Championship auf 2021 zu verschieben. Diese Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen, aber in den letzten Wochen wurde immer mehr klar, dass es nahezu unmöglich ist eine Championship zu halten die zugleich sicher und fair für Athleten, Unterstützer und Freiwillige ist.

Die Championships werden vom 3. bis 5. September 2021 am selben Veranstaltungsort, Telfes im Stubai in Österreich, stattfinden. Aufgrund der anhaltenden Reisebeschränkungen für internationale Destinationen, Quarantänevorschriften für zurückkehrende Läufer, Regeln um die Distanz zwischen den Läufern zu bewahren und der Limitation bei der Anzahl der Läufer, welche sich bei Zeremonien sowie im Start- und Zielbereich aufhalten dürfen, sehen wir und die WMRA dies als die richtige Entscheidung.

UPDATE 10.08.2020: Auch der Telfer Wiesen Run und die Kinderläufe am Samstag, den 5. September 2020 sind abgesagt.

Wir bedauern diese Änderungen, sind aber sicher, dass die Entscheidung im besten Interesse aller Beteiligten getroffen wurde. Wir wünschen Ihnen ein sicheres und gutes Training und freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr.

Mit sportlichen Grüßen,

Andreas Stern - OK Schlickeralmlauf

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: 2021 werden wir wieder ein Major Event ausrichten.

COUNTING THE DAYS...BIS ZU DEN WORLD MASTERS MOUNTAIN RUNNING CHAMPIONSHIPS 2021

Telfes im Stubaital wird vom 3. bis 5. September 2021 wieder der Mittelpunkt der Berglaufszene sein. Nachdem schon 2014 die Masters WM im Stubai ausgetragen wurde, bekamen wir nach der Staatsmeisterschaft 2018 und der Tiroler Meisterschaft 2019 für 2021 wieder ein internationales Berglaufevent zugeteilt. Wir freuen uns auf zahlreiche Sportler aus der ganzen Welt, erleben Sie die wunderbare Laufstrecke am Fuße der Kalkkögel gepaart mit Stubaier Gastlichkeit!!

Danke vorab unseren SPONSOREN und PARTNERN:

TVB Stubai Tirol Tiroler Tageszeitung Freizeitcenter StuBay Ski- und Wanderzentrum Schlick 2000 Fulpmes-Telfes
Raiffeisenbanken Stubaital Sport 2000 Zipfer Bier Coca Cola
Stubaier Gletscherbahnen Hotel Stubaier Hof Fulpmes Hotel Milderer Hof Neustift Recheis Nudeln Pasta
ASVÖ Allgemeiner Sportverband Österreichs Gemeinde Telfes im Stubai Land Tirol Sport  
 

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Sachpreis- und Pokalspender:
Stubai Bergsport, Firma Kohla Tirol, Radsport Steixner, Firma Darbo
– Corny Riegel, Firma Löffler, Sport Pittl, Sport Resch, Firma Wedl, Firma Kapferer GmbH, Landhaus Birgit, Spenglerei Schwab, Plövner Schmiede, Sparmarkt Kofler, Hotel Montana Restaurant Rotti´s, Elektro Holzinger, Tischlerei Frischmann, Bäckerei Denifl, Glaspunkt Wilberger, Therapie Murauer, Sport Oberacher, Brandauer Tools, Robert Schmidt – euer Tiroler Versicherungsfachmann, AustriAlpin.

« zurück