Ein super Turnier im Waldstadion!

gepostet am 10.07.2022

Nach dreijähriger Pause kehrte diesen Samstag das prestigeträchtige Telfer Kleinfeld-Fußballturnier wieder in das Waldstadion Telfes zurück. Veranstaltet wurde das diesjährige Turnier von unserer neu aufgestellten Sektion Fußball. Es war somit das erste große Ereignis für die neuen Sektionsleiter Jakob Eigentler, Mario Pittracher und Max Viertler.

Szene kurz vor einem sehenswerten Volleytreffer von Jakob Eigentler für Turniersieger Premium Fighter!

Durch den bekanntermaßen großen Andrang konnte das größtmögliche Teilnehmerfeld, bestehend aus zwölf Mannschaften, vollständig gefüllt werden. Bei idealen Bedingungen spielten sich die Teams den traditionellen Wanderpokal (Die Lisl) aus. Nicht nur abseits des Platzes stellte sich das Turnier für die neuen Sektionsleiter als ein voller Erfolg heraus. Zusammen mit ihrem Team, den Premiumfighters, konnten sie sich zum dritten Mal am Wanderpokal verewigen.

Sein Team "Die Ausgsuachtn" sowie die Jungs aus Navis lassen "Best Goalie" Dani Ribis hochleben.

Neben den Teams wurden auch der beste Torhüter (Daniel Ribis) und der Torschützenkönig (Max Viertler) mit Wanderpokalen ausgestattet. Im Anschluss wurde mit allen Teams, die aus dem Gebiet Stubai/Wipptal kommen, ausgiebig gefeiert. Beim abschließenden Höhepunkt, dem Limbobewerb, konnte sich der Titelverteidiger Benedikt Auer erneut den Titel sichern. Ein perfekter Fußballtag mit großartigen Spielen und Rahmenbedingungen, fand in den frühen Morgenstunden im Telfer Waldstadion sein Ende. Zusammenfassend war die Rückkehr des Sommerklassikers für alle Beteiligten ein Riesenerfolg und Spaß, der sein Teilnehmerfeld für nächstes Jahr praktisch schon beisammen hat.

Die Siegermannschaft mit ihren Preisen und Max Viertler (ganz rechts) zusätzlich mit der Torjäger-Trophäe!

Endergebnis des Telfer Kleinfeld-Fussballturniers 2022:

1. Premium Fighter
2. FC Saufhampton
3. Stubai Legenden
4. FC Aussenpappele
5. Premium Fighter II
6. Navis 1
7. Navis 2
8. FC Spandau
9. 1. FC Padua
10. Die Ausgsuachtn
11. Dynamo Kassn
12. KC Kugelblitz

Hier geht es zum Fotoalbum.

Die ganze Veranstaltung ist super verlaufen, dafür danken wir neben den Spielern und Zusehern ganz besonders allen Helfern und Unterstützern!

Eure Sektion Fussball des SV Telfes