Trauer um Ex-Funktionär Florian Denifl

gepostet am 28.07.2024

Der Sportverein Telfes trauert um seinen ehemaligen Funktionär und Sportkameraden Florian Denifl, der gestern im Alter von nur 57 Jahren viel zu früh von uns gegangen ist.

Florian erlag einer kurzen, schweren Krankheit. Wir sind tief betroffen und senden seinen Liebsten unsere aufrichtige Anteilnahme.

Die Torstangen wurden von Florian immer voll attackiert!

Sein Leben war geprägt vom Sport. Insbesondere der Skisport war seine große Leidenschaft und sein Talent, welches ihn, gepaart mit viel Training, zum zweimaligen Österreichischen Meister in der Buckelpiste machte (1989 und 1990) sowie zur Teilnahme an den Europameisterschaften 1990 führte. Nach seiner aktiven Karriere war er im Sportverein in erster Linie in der Sektion Ski Alpin tätig. Sei es als Kindertrainer, Funktionär, als Helfer wann immer Not am Mann war oder - in seiner Lieblingsrolle - Zeit seines Lebens als aktiver Rennfahrer in den unterschiedlichsten Disziplinen. Hauptsache, zwei Brettln unter den Füßen. Wir erinnern uns gerne an seine stets spektakulären Fahrten mit vollem Körpereinsatz und extremen Schräglagen. In seinem geliebten Heimatgebiet Schlick konnte er seiner Skikarriere 2017 mit dem langersehnten Stockerlplatz bei unserem Volksabfahrtslauf Schlicker Talschuss noch einmal einen Höhepunkt hinzufügen.

Am Weg zur Bronzemedaille beim Abfahrtsrennen 2017 vom Kreuzjoch bis nach Froneben.

Aber auch abseits der Skipiste leistete Florian als langjähriger Kassier in den Jahren 2006 bis 2013 einen wertvollen und stets gewissenhaft ausgeführten Dienst im Vorstand unseres Vereins. Dafür danken wir ihm ganz herzlich im Namen der gesamten Telfer Sportfamilie.

Auf dass du nun immer perfekte Schneeverhältnisse vorfinden mögest - ein letztes Ski Heil, lieber Florian!

Der Ausschuss des SV Telfes

Link zur Trauerparte auf trauerhilfe.at