Ergebnisse der Kinder Vereinsmeisterschaft Ski

gepostet am 02.02.2014

Bei nicht wirklich einladenden äußeren Verhältnissen fand heute die Vereinsmeisterschaft für Kinder der Sektion Ski statt.

Bilder wie aus dem heurigen Weltcup - weiche Piste, aber die Rennfahrer gaben trotzdem richtig Gas!

Wie immer wurde ein Riesentorlauf ausgerichtet. Gefahren wurde nach längerer Zeit wieder einmal beim Tellerlift der Serleslifte Mieders. 22 Kinder trotzten dem schlechten Wetter und sorgten für ein tolles Rennen!

Bei Marcel Hirscher gesehen: beim Überqueren der Ziellinie die Hand nach vorne um früher auszulösen.

In zwei Durchgängen, von denen der bessere in die Wertung kam, wurden die Reihungen der 10 ausgerichteten Klassen ermittelt. Mit viel Eifer und Können bewältigten die Kinder den schön ausgeflaggten Lauf. Am Ende ging der Tagessieg aller Klassen an Kinder-Vereinsmeisterin Valentina Thaler in hervorragenden 25,68 Sekunden. Schnellster bei den Burschen und somit Kinder-Vereinsmeister wurde Felix Thaler mit einer Laufzeit von 25,86.

Perfekte Technik schon bei den Kleinsten - das Tor wird auf der engsten Linie angefahren.

Im Ziel wurde den Kindern noch ein kostenloses Getränk serviert und mit der anwesenden Familie die Fahrt analysiert. Anschließend ging es zur großen Preisverteilung ins Hotel-Restaurant Montana nach Telfes, wo die schnellen Kids ihre verdienten Preise entgegen nahmen. Die errungenen Pokale und Medaillen wurden dann zurecht mit Stolz den Verwandten präsentiert und in die Kameras der Fotografen gehalten. Auch über eine Tafel Schokolade durfte sich jeder freuen.

Alle waren Sieger und strahlten um die Wette :-)

Der SV Telfes bedankt sich bei allen Teilnehmern, Unterstützern und Helfern für ein reibungsloses und unfallfreies Rennen! Wir freuen uns auf das kommende Jahr sowie auf die anstehenden Rennen für Erwachsene. Termin Riesentorlauf: 08. März 2014. Abfahrt Schlicker Talschuss am 05. April 2014.

Fotoalbum vom Kinder-Riesentorlauf in unserem Archiv.

Hier gibt es die komplette Ergebnisliste:

Ergebnis Kinder Ski-VM 2014