Super Leistungen der Telfer "Wildsäue"

gepostet am 10.03.2014

Vergangenen Sonntag rief der SV Sellrain die bereits 15. Auflage der ebenso bekannten wie berüchtigten internationalen Sellraintaler Wildsaustaffel aus. Mit dabei auch 4 Mitglieder unseres SV Telfes. Und alle schlugen sich sehr beachtlich!

Das auch als Wildsaurennen bekannte Event lockt regelmäßig eine Vielzahl an hochkarätigen Teilnehmern an. Jede der aus vier Startern bestehenden Staffeln (38 waren dabei) muss zwei Berge (Lampsen und Zischgeles) im freien Gelände möglichst schnell hoch und wieder runter. Unsere Telfer waren vornehmlich für die rasche Abfahrt zuständig.

"Schligger" Philipp kurz vor der Übergabe an seinen Aufsteiger! Die Gegner hielt er nicht nur mit gewagten Farben fern.

Die wildeste Sau war einmal mehr unser Obmann Benedikt Müller, der für seine Teilstrecke (Zischgeles ab) die Tagesbestzeit markierte. Teamkollege Martin Müller bewies ebenfalls, dass er zu den Begnadeten gehört, welche den Schalter kompromisslos auf Wettkampf umlegen können - er erreichte den 4. Platz der "Lampsen ab"-Strecke. Selbe Mannschaft - SV Schlickeralm Team Telfes - aber einziger Aufsteiger unseres Quartetts war Klaus Müller, der "Zischgeles auf" als 25. beendete. In der Endabrechnung mit ihrem vierten Kollegen ergab das Rang 22 in der Klasse Herren bis 180 (Gesamtjahre).

Mit der Mannschaft sportmed-telfs.at I auf einem absoluten Spitzenplatz klassieren konnte sich Philipp "Schligger" Stern. Sein Team wurde 4. der Herren bis 180! Mit der 6. Zeit "Lampsen ab" hatte Philipp entscheidenden Anteil daran!

Die gesammelten Ergebnisse und Impressionen findet ihr auf der Veranstalterseite.

Wir gratulieren unseren Mandern zu diesen starken Leistungen!!!