Ausschreibung 8. Schlicker Talschuss Abfahrt

gepostet am 14.03.2014

Am Samstag, den 05. April 2014, ist die Schlick wieder großer Treffpunkt für Freunde des rasanten Skilaufs! Wir laden ein zum bereits 8. Schlicker Talschuss! Wer sich einmal fühlen will wie Anna Fenninger oder Matthias Mayer sollte sich gleich zu unserem Volksabfahrtslauf anmelden!!!

Es dauert nicht mehr lang, dann wird in der Schlick wieder "scharf geschossen"!

WO: Schlick 2000 Skizentrum Fulpmes-Telfes, Tirol
WANN: SAMSTAG, 05.04.2014
START: ca. 17:00 Uhr (nach Betriebsschluss der Anlagen und frischer Präparierung)
NENNGELD:
10 Euro, für SV-Telfes Mitglieder 5 Euro

STRECKE: Piste 1 und 1b vom Kreuzjoch (Bergstation Gondelbahn) über den Talschluss nach Froneben (oberhalb Mittelstation Gondelbahn)

KLASSEN:
DAMEN. Die schnellsten 3 bekommen Preise.
HERREN. Die schnellsten 3 bekommen Preise.
MANNSCHAFT. Bestehend aus 3 Startern (Geschlecht egal). Die schnellsten 3 Mannschaften bekommen Preise.
SPEED. Wir vergeben je einen Sonderpreis für die SPEEDQUEEN und den SPEEDKING - also für die höchste Geschwindigkeit bei unserer Messung am Schrankenschuss!
TELFER. Die schnellste Telferin und der schnellste Telfer erhalten einen Extrapreis.

PREISVERTEILUNG: im Anschluss auf der Bruggeralm (Froneben).

NENNUNGEN: mittels Onlineformular, per E-Mail an start@sv-telfes.at oder telefonisch bei Alois Thaler 0699/10445978. Jedenfalls um Angabe von Name, Geburtsdatum und Verein und/oder Herkunftsort. Für Mannschaft bitte Teamname und Namen aller 3 Starter angeben.

WICHTIG: Bitte Voranmeldung bis spätestens 04.04.14! Nachmeldung am Renntag nur bis spätestens 15:30 Uhr!

ACHTUNG: Teilnehmerfeld auf die ersten 80 Registrierungen limitiert!

SETZUNG: Die schnellsten 7 aus dem Vorjahr bekommen ihre Nummern zugeteilt. Sie werden in die Mitte des Feldes gesetzt, beginnend mit dem Titelverteidiger. Bei z.B. 80 Startern wären das die Nummern 40 bis 46.

Vorläufige Starterliste (Stand 04.04.2014, Startnummern für ungesetzte Fahrer werden nach Nennschluss ausgelost)
1. Georg Zepharovich, Sistrans
2. Gregor Zepharovich, Innsbruck
3. Christian Biller, Wildschönau
4. Tobias Leser, Wildschönau
5. Christian Salinger, Zirl (gesetzt als 6.)
6. Helmut Lechner, Wattens (gesetzt als 4., Sieger 2012)
7. Norbert Holzknecht, Axams
8. Lukas Ofer, Neustift
9. Bernhard Zorn, Völs
10. Robert Müller, Neustift
11. Roland Ballay, Neustift
12. Patrick Pranger, Neustift (gesetzt als 2.)
13. Martin Stern, Neustift (gesetzt als 7.)
14. Günter Chwojan, Neustift (gesetzt als 5.)
15. Norbert Pfurtscheller, Neustift
16. Reimund Schmidt, Telfes
17. Robert Ribis, Neustift
18. Werner Ferchl, Neustift
19. Anton Rainer, Kaltern (ITA)
20. Christian Altstätter, Telfes
21. Marie-Theres Schöpf, Fulpmes (Siegerin 2009, 2010, 2013)
22. Josef Müller, Neustift (Sieger 2009)
23. Hans Denifl, Fulpmes
24. Alexander Schmidt, Fulpmes
25. Peter Schmidt, Telfes
26. Georg Mihatsch, Unterach
27. Hannah Fabro, Wattens
28. Alfred Fabro, Wattens
29. Bettina Thaler, Telfes (Siegerin 2012)
30. Jan Reiter, Zirl
31. Tomas Kraiser, Zirl
32. Herbert Volderauer, Neustift
33. Werner Teutsch, Mieders
34. Klara Pfurtscheller, Telfes
35. Christian Pfurtscheller, Neustift
36. Daniel Riegler, Hall
37. René Gaber, Tulfes
38. Georg Hofer, Neustift
39. Heinz Ranalter, Neustift
40. Robert Pedevilla, Neustift
41. Christoph Thaler, Telfes
42. Martin Thaler, Telfes
43. Michael Zadravec, Telfes

ACHTUNG: Letzte Bergfahrt der Kreuzjochbahn um 16:00 Uhr! Die Talabfahrt wird voraussichtlich nicht mehr befahrbar sein, die Liftanlagen sind nach der Preisverteilung bereits geschlossen. Also entweder Fußmarsch oder Taxifahrt von Froneben ins Tal einplanen!

Die Wadln müssen brennen!

Hier die offizielle Ausschreibung:

Ausschreibung Schlicker Talschuss 2014

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren:

Hauptsponsor Denifl Sportshop
Schlick 2000 Skizentrum
Bruggeralm

Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr! Start nur mit unterzeichneter Athletenerklärung (entweder zum Start mitbringen oder vor Ort ausfüllen und unterschreiben - Formulare werden aufliegen):

Anmeldeformular Haftausschließung

Beim Rennen besteht HELMPFLICHT! Weitere Schutzausrüstung wird dringend empfohlen! Wir weisen darauf hin, dass die Anlagen der Schlick 2000 beim Start des Rennens zwar bereits außer Betrieb sind, es sich aber trotzdem noch Personen auf der Rennstrecke aufhalten könnten. Piste ist NICHT GESPERRT! Die Teilnehmer verpflichten sich, die Geschwindigkeit den Verhältnissen anzupassen und auf Sicht zu fahren.

Sämtliche Richtungstore im Bereich Zirmachalm (oberer Streckenabschnitt) MÜSSEN aus Sicherheitsgründen korrekt passiert werden. Jene beim Schrankenschuss dienen nur zur Orientierung bezüglich Geschwindigkeitsmessung und müssen nicht zwingend genommen werden. Teilnahme an Speedwertung setzt aber eine Durchfahrt voraus.

Der Veranstalter behält sich vor, das Rennen zu verkürzen, abzubrechen oder abzusagen. Nur bei Absage wird das Startgeld rückerstattet.

Auf zahlreiche Teilnahme und ein spannendes sowie unfallfreies Rennen freut sich der Sportverein Telfes!