Das war das Sonnensteinrennen 2014

gepostet am 03.08.2014

Bei optimalen äußeren Bedingungen startete gestern der zweite Bewerb der 3. Stubai Bike Challenge. Ein starkes Teilnehmerfeld mit 45 Startern nahm das Mountainbikerennen zum Alpengasthof Sonnenstein in Angriff. Sieger wurde wie im Vorjahr Manuel Natale vom ARBÖ RC Bike Point Innsbruck mit einer tollen Bestzeit von etwas mehr als 18 Minuten (18:19). Bei den Damen siegte mit Patricia Wacker vom GAZI Radhaus RC Reutte ebenfalls eine der stärksten Tiroler Bergfahrerinnen mit einen Fabelzeit von 22:37 Minuten.

Egger Benni machte vom Start weg die Pace, konnte das hohe Tempo aber nicht lange genug halten.

Gestartet wurde das Rennen, das vom Mountainbike Club Sonnenstein optimal organisiert wurde, beim Jagerhäusl/Adventurepark in Fulpmes. Dann mussten die Teilnehmer auf einer Länge von 5,1 km eine Höhendifferenz von 445 m überwinden.

Von unseren SV Telfes-Mitgliedern waren Reimund Schmidt (20:13), Günter Guglberger (22:23) und Georg Dießner (24:19) am flottesten beim Gasthof Sonnenstein angekommen.

Dort warteten nicht nur schöne Preise für die Schnellsten, sondern auch eine Vielzahl von Tombolapreisen sowie (trotz toller Teilnehmerzahl) nochmal eine ordentliche Zahl übriggebliebener Tombolapreise, womit alle vollgepackt ins Tal fahren konnten.

Mit einem Lächeln im Gesicht zu Platz 5 in der Klasse Herren 2: Günter Guglberger.

Mehr Infos zur Stubai Bike Challenge findest du auf www.stubai.at/bike

Auch die Anmeldung zu den weiteren Rennen (29.08. Gleins Kriterium des SV Schönberg in Schönberg und am 12.09. Stubaier Mountainking des SV Schlickeralm Stubai in Neustift, beides Straßenrennen) kann dort gemacht werden.

Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher hier reinschauen: Fotoalbum Sonnensteinrennen 2014.

Die offizielle Ergebnisliste und den neuen Zwischenstand der Stubai Bike Challenge 2014 gibt es hier als Download:

Ergebnis Sonnensteinrennen 2014

Zwischenwertung Stubai Bike Challenge nach 2 von 4 Rennen