Radlrennen Gleins und Zwischenstand SBC

gepostet am 29.08.2014

Das Gleins-Kriterium fand heute bei guten Radlbedingungen statt und lockte 35 Starterinnen und Starter nach Schönberg. Stark fuhr unser Reimund Schmidt, der als Dritter der Gesamtwertung aufzeigte.

Im letzten Steilstück schon mit komfortablem Vorsprung auf Manuel Natale: Sieger Christoph Schlögl.

Sieger in seiner Klasse (Herren 1972 und jünger) und zugleich Gesamtsieger wurde Christoph Schlögl (RTC Inntal, 19:01,99) vor Manuel Natale (ARBÖ RC Bike Point Innsbruck, 19:13,01) und eben Reimund Schmidt (RC Resch) in hervorragenden 20:29,19. Wäre er ein bisschen jünger, er würde glatt als Nachwuchshoffnung durchgehen!

In der Klasse Herren 1971 und älter setzte sich Bernhard Haller (ARBÖ RC Bike Point Innsbruck, 20:49,80) durch, was Gesamtrang 5 bedeutete. Neben ihm am Stockerl: Peter Schlaucher (SV Schlickeralm Stubai, 21:06,10) und unser zweitbester Telfer Günter Guglberger (Team Serles, 21:13,76) auf Rang 3.

Drittbester des SV Telfes und somit quasi auch auf einem Podestplatz: Georg Dießner (RC Resch, 26:02,74).

Die Damen präsentierten sich durchwegs stark! Siegerin wurde Manuela Hartl (ÖAMTC Bikepalast RC Tirol, 23:57,34) vor Annina Jenal (SVR Radstudio Innsbruck, 25:16,69) und Sandra Köchl aus Fulpmes (26:44,32).

Beißen und trotz moralischer Unterstützung für Sandra K. ihr Hinterrad nicht verlieren, dachte sich hier wohl Georg D.

Der Bewerb verlief Reibungslos - danke dafür an den Veranstalter SV Schönberg. Auch das Wetter spielte mit, es war für einen Augusttag in Österreich sogar relativ mild und trocken.

Jetzt fehlt nur nach ein Rennen, dann wissen wir, wer die heurige 3. Stubai Bike Challenge als Sieger beenden wird:

Freitag 12.09.2014 - 9. Stubaier Mountainking des SV Schlickeralm Stubai von Neustift nach Mutterberg, Start 16:00 Uhr (Asphaltstrecke)

Anmeldung erfolgt auf der Seite des TVB STUBAI TIROL. Dort gibt es auch Information zur Rennserie an sich.

Die offizielle Ergebnisliste von Radlrennen Gleins und die neue Zwischenwertung nach nunmehr 3 von 4 Rennen in der SBC 2014 findet ihr hier:

Ergebnis Gleins-Kriterium 2014

 

Zwischenwertung Stubai Bike Challenge nach 3 von 4 Rennen

 

« zurück