Empfehlungen Kinder- und Hobbyskirennen

gepostet am 09.02.2015

Die Skirennsaison ist bereits voll im Gange, hier einige Empfehlungen von uns für den restlichen Winter. Bereits diesen Freitag wird es für alle Stubaier Kinder beim Minicross am Galtberg (Schlick 2000) spannend und in knapp drei Wochen veranstalten wir am gleichen Ort unsere Vereinsmeisterschaft im Riesenslalom für Kinder und Erwachsene. Hier die gesammelten Termine:

Am 13. Feber findet der 3. Stubaier Minicross am Galtberg in der Schlick statt. Veranstalter sind der TSV Fulpmes und der WSV Neustift. Teilnahmeberechtigt sind ALLE Stubaier Kinder der Jahrgänge 2003-2009. Hier findet ihr die Ausschreibung.

Am 28. Feber werden wir die Telfer Ski-Vereinsmeisterschaft für Kinder und Erwachsene am Galtberg (bei Schneemangel Sennjoch) austragen. Gefahren wird wie immer ein Riesenslalom in 2 Durchgängen, wobei der schnellere Lauf in die Wertung kommt. Start wird um 12:30 Uhr sein. Hier geht´s zur Ausschreibung!

Am 01. März ein Tipp für die Abfahrer, die sich für den 9. Schlicker Talschuss warmfahren möchten: im Südtiroler Villanders wird die 29. Totenabfahrt ausgetragen. Details auf der Veranstalterseite.

Am 07. März tragen unsere Nachbarn vom TSV Fulpmes ihre Vereinsmeisterschaft im RSL in der Schlick aus. Gäste sind dort immer willkommen.

Am 08. März sind die Wildsäue gefragt bei der 16. Internationalen Sellraintaler Wildsaustaffel. Dort machen ja traditionell einige Telfer Sportkameraden mit und sorgen immer wieder für gewaltige Zeiten. Auch heuer? Infos jedenfalls hier.

Am 04. April dann praktisch als finaler Warm-up für den Talschuss: ein weiteres Abfahrtsrennen in Südtirol, dieses Mal am Jochgrimm - der 2Horn Downhill. Schaut auf die Veranstaltungshomepage.

Und am 11. April dann zum 9. Mal unser Volksabfahrtslauf Schlicker Talschuss - die heurige Ausschreibung geht die nächsten Tage online! Also Ski wachsln und Hocke trainieren! Die Wadln müssen und werden brennen!

Für alle, die dann noch nicht genug haben: am 18. April findet am Arlberg der Weiße Rausch statt, bei dem es im Massenstart von der Valluga nach St. Anton hinunter geht. Details hier.

Viel Glück allen Teilnehmern!