Gerechtes Remis im Stubaital-Derby

gepostet am 08.09.2013

Der SV Mieders und der TSV Fulpmes trennten sich gestern in der 6. Runde der 1. Klasse West mit einem 2:2-Untentschieden.

Auf Fulpmer Seite spielten dabei die beiden Telfer Benedikt Müller und Martin Müller durch, Juan Hackl musste hingegen mit der Ersatzbank vorliebnehmen.

Fing in der ersten Halbzeit alle Angriffe von Mieders über seine Seite souverän ab: Unser Sektionsleiter Martin Müller (r.).

Rund 200 Zuseher sahen eine spannendes Match, auch wenn Fulpmes die Partie eigentlich schon so gut wie in der Tasche hatte. In Minute 14 spielte Bene Müller nämlich einen Stanglpass auf Emre Kocak und der machte ohne Probleme das 1:0. In der 37. Minute erzielte Rechtsverteidiger Martin Müller das vermeintliche zweite Tor, der Schiedsrichter pfiff allerdings ein Handspiel der Miederer noch bevor der Ball im Netz war. Den verhängten Elfmeter konnte Daniel Müller trocken verwerten. 2:0 für Fulpmes - in dieser Phase auch hochverdient. Mieders fand kein Mittel gegen die bestens aufgelegte Mannschaft aus dem Nachbarort. Bis die TSV-Mannen nach knapp einer Spielstunde den Faden komplett verloren und sich Mieders mit viel Kampfgeist zurückbeißen konnte. Ein unnötiges Elferfoul in Minute 57 brachte Fulpmes dann endgültig in größte Bedrängnis. Nur mehr 1 Tor Vorsprung weil Simon Eberl den Penalty verwertete. Die Hausherren daraufhin deutlich aggressiver und engagierter als die Gäste, was zum 2:2 durch Patrick Wortman Smith in der 75. Minute führte. Bis zum Abpfiff blieb es dann spannend, auch wenn beide Mannschaften keinen ganz großen Chancen mehr herausspielen konnten. Am Ende ein gerechtes Remis, was nach Halbzeit 1 niemand mehr für möglich gehalten hätte. Für Außenseiter Mieders jedenfalls ein gewonnener Punkt. Fulpmes darf sich mit der Tabellenführung trösten, verließ Mieders aber trotzdem mit hängenden Köpfen.

SV Mieders : TSV Fulpmes 2:2 (0:2)
Sportplatz Mieders, 200 Zuschauer
Tore: Eberl (E), Wortmann bzw. Kocak, D. Müller (E)

Die besten Telfer: keiner bzw. B. Müller, M. Müller