Mutterer Alm-Berglauf mit Teilnehmerrekord

gepostet am 15.09.2013

Josef Müller in der letzten Bergaufpassage. Danach geht es noch rund 700 Meter hinunter zum Restaurant Mutterer Alm.

Heute fand die vierte Auflage des Mutterer Alm-Berglaufes statt. Das vom LV RUN TO THE TOP organisierte Rennen war die zweite Station des SERLES LAUFCUPS. Bei perfektem Laufwetter machten sich 127 Starter auf die 7,2 km lange Strecke. Das ist ein neuer Teilnehmerrekord. 770 Höhenmeter galt es vom Start beim Mutterer Schwimmbad weg zu überwinden.


Klaus Müller (links) bei der Siegerehrung der Klasse M50 mit seinem Preis für den zweiten Platz.

Drei Telfer waren in Mutters dabei. Schnellster war unser Berglauf-Sektionsleiter und OK-Chef Schlickeralmlauf Andreas Stern mit 43:39,1. Damit landete er auf Gesamtrang 19 und wurde in der M40 starker 5. Klaus Müller kam mit seiner Zeit von 44:35,4 auf Platz 23 und bestieg als hervorragender 2. das Podest der Klasse M50. Sein Bruder Josef Müller, Mastermind des Kotzen-Klassik Bergduathlons (am 27.09.), klassierte sich in der selben Klasse auf dem 8. Platz, was Gesamtrang 54 bedeutete. Seine Zeit: 49:08,9.


Andi Stern gibt noch einmal Gas und überquert als bester Telfer die Ziellinie.

Der Sieg ging bei den Herren an Martin Mattle vom Salomon Team Austria in 37:19,1 und bei den Damen an Karin Freitag vom ATV Irdning in 43:35,9.

Mehr Details findet ihr auf der Veranstalterseite.

Die heutigen Zeiten sind Bestandteil der Wertung zum SERLES LAUFCUP 2013, wie bereits unser SCHLICKERALMLAUF (Zeit bis Schlickeralm) sowie der VOLKSLAUF STEINACH, der am kommenden Wochenende (21.09.) stattfinden wird.

Ergebnisliste

 

« zurück