Premium Fighters verteidigen ihren Titel!

gepostet am 24.07.2016

Ein tolles Fussballturnier auf dem Kleinfeld unseres herrlichen Telfer Waldstadions brachte gestern einen neuerlichen Triumph der Premium Fighters. Sie konnten ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen und zum zweiten Mal die "Liesl" in die Höhe stemmen.

Spannende Spiele und viele Tore - das Fussballherz durfte wieder lachen!

Dem Wetterbericht zum Trotz herrschten fast den ganzen Tag über perfekte Bedingungen zum Fussballspielen. Lediglich gegen Ende der Gruppenphase setzte der Regen ein, der aber weder lang noch intensiv ausfiel. Auch sonst war auf und abseits des Rasens alles perfekt vorbereitet für Spieler und Fans. Es war also angerichtet für einen sportlichen und gesellschaftlichen Höhepunkt.

10 Mannschaften nahmen den Kampf um den Titel bei der 20. Auflage unseres Kleinfeldturniers auf. Wie schon im Vorjahr freuten wir uns über ein ausgezeichnetes spielerisches Niveau, womit das bei Hobbyturnieren übliche Motto "fehlende Technik wird durch übertriebene Härte kompensiert" großteils aus blieb. Kamerad Schneider sei Dank aber nicht gänzlich. Einige blaue Flecken wird es also schon gegeben haben, abtransportiert musste heuer aber zum Glück niemand werden.

In zartrosa Dressen versuchte der FC Aussenpappele, die Gegner zu verwirren/erschrecken/erblinden...

Die Mannschaften wurden in zwei Gruppen gelost, auch wenn gemunkelt wurde, die Sektionsleitung hätte solange gelost, bis die Zusammensetzung ihren Vorstellungen entsprach, was an dieser Stelle entschieden dementiert wird um nicht zu sagen geleugnet. In den 5er-Gruppen spielte dann jeder gegen jeden. Die beiden Erstplatzierten beider Zweige qualifizierten sich für das Halbfinale, in dem der FC Fulpmeister als Gruppenerster gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe, die Otto´s, siegreich blieb. Der Turniersieger von 2014 setzte sich glatt mit 2:0 gegen die Vorjahresfinalisten durch. Im anderen Kreuzspiel lautete die Paarung Country Brothers (Gruppenerster) gegen die Titelverteidiger Premium Fighters (qualifiziert als Gruppenzweiter). In einer überaus spannenden Partie stand es nach der regulären Spielzeit von 12 Minuten 2:2 unentschieden. Die Entscheidung, ob die Premium Fighters weiter vom zweiten Triumph träumen durften oder sich die Country Brothers weiter Hoffnungen auf Turniersieg Nummer 5 machen durften, musste im Siebenmeterschießen fallen. Dort versagten unserem Sektionsleiter-Stv. Marco Bensch die Nerven und der zweite Finalist hieß damit erneut Premium Fighters, die vom Punkt mit 4:3 die Oberhand behielten.

Auch besondere Einzelleistungen wurden gewürdigt: Torschützenkönig Benedikt und bester Goalie Stefan.

Das große Finale sollte als Höhepunkt aber erst später ausgetragen werden. Davor gab es noch die Platzierungsspiele sowie das traditionelle Siebenmeterschießen, bei dem auch die Zuseher eingeladen waren, mitzumachen. Torhüter Stefan "Riedler" Schmid stellte sich zwischen die Pfosten und wurde dann vielfach geprüft. Um die Sache kurz zu halten, ging es nach jeder Runde für alle erfolgreich gebliebenen Schützen um 2 Meter zurück, bis nur mehr 2 Teilnehmer übrig waren. Aus dann rund 13 Metern setzte sich Ramon "Forelle" Ram durch und freute sich darüber, dass er sich das gesammelte Startgeld mit dem Goalie teilen durfte.

Die diversen Platzierungsspiele brachten dann folgende Rangliste:

5. FC Aussenpappele
6. Cafe Pub Vivai
7. 1. FC Promille Club
8. The Wankers
9. Dynamo Kassn
10. Manchester United

Einmal ist keinmal, zweimal ist oft: die Premium Fighters haben sich in die Geschichtsbücher gekickt!

Dann ging es um die Podestplätze bzw. um den großen Titel. Im Spiel um Platz 3 matchten sich die Halbfinalverlierer Country Brothers und Otto´s. An der Seitenlinie der Bros agierte unser verletzter Sektionsleiter und eigentlicher Schlüsselspieler MM18 im Stile von CR7 und packte seine Coaching- und Motivationskünste aus. Das sollte sein Team zu einem sicheren 5:2 führen und damit wie im Vorjahr zu Platz 3. Immerhin. Die hochgesteckten Ziele, gemeinsam mit den Altherren als Rekordsieger mit 5 Titeln dazustehen, blieben aber unerreicht, auch wenn man in der regulären Spielzeit das ganze Turnier über ungeschlagen blieb. Für die Otto´s blieb nach dem hervorragenden zweiten Platz bei der letzten Auflage dieses Mal "nur" Platz 4.

Dann aber das unbestrittene Highlight des Tages: das Finale! Titelverteidiger Premium Fighters gegen die von ihnen entthronten Jungs vom FC Fulpmeister über eine Spielzeit von 15 Minuten (2x7,5 Min.) Beide kämpften mit allen Mitteln um den Sieg, auch wenn die taktische Disziplin nie aufgegeben wurde. Keiner der beiden konnte ein eindeutiges Übergewicht schaffen und so blieb die Partie bis zum Schluss offen. Das bessere Ende für sich hatte schließlich die junge Mannschaft der Premium Fighters, die mit 2:1 als Sieger vom Platz gingen. In der Gruppenphase nur Platz 2 hinter den Fulpmern, gelang es ihnen am Ende wieder, den "Liesl" genannten Wanderpokal überreicht zu bekommen. Gratulation zum 2. Titel Burschen!

Die besten Teams des Telfer Fussballturniers 2016:

1. Premium Fighters
2. FC Fulpmeister
3. Country Brothers
4. Die Otto´s

Die positive Überraschung war sicher Cafe Pub Vivai, das nach zwei letzten Plätzen in Folge mit jeweils NULL!! Punkten heuer gleich im ersten Spiel mit einem überzeugenden 5:0 gegen The Wankers anschreiben konnte - fünffacher Torschütze ein groß aufspielender Toffi. Mit Gesamtrang 6 stimmt die Richtung für zukünftige Turniere. Die absolute Enttäuschung sicherlich Dynamo Kassn. Die Mannschaft konnte im Vorjahr bis auf den Turniersieg (Rang 5) alles abräumen: bester Torhüter, Torschützenkönig und Sieg bei der 1. Limbochallenge powered by Resiler. Heuer gingen die Mannen mit hängenden Köpfen und leeren Händen...nicht Heim sondern immer wieder zur Bar, um die bittere Pille mit etwas Flüssigkeit hinunterzuschlucken.

Neben Pokalen in unterschiedlichen Größen für alle Mannschaften wurde wie immer auch der Torschützenkönig geehrt. Die neu angefertigte Trophäe - der alte Torjägerstiefel hatte das letzte Jahr leider nicht unbeschädigt überstanden - durfte Bene Müller entgegennehmen. Unser Obmann netzte im Dress der Country Brothers stolze 13 Mal und durfte aus dem überdimensionalen Glas seine Siegerbiere genießen.

Nach der Premiere beim letzten Mal entschieden wir uns auch heuer für eine Auszeichnung zum besten Torhüter des Tages. In die Wertung kamen wieder der Gesamteindruck und nicht nur die rein sportliche Leistung. Quasi: macht er eh auch was fürs Publikum. Im letzten Jahr noch ein alter Fussball, heuer schon ein fetter Aufsteller aus Glas mit toller Gravur - wir haben uns weiterentwickelt. Darüber durfte sich der prämierte Stefan Schmid freuen.

Hatte jede Menge zu tun den ganzen Tag und die halbe Nacht über: unsere Barcrew!

Den vakanten Titel bei der heurigen 2. Auflage der im Vorjahr eingeführten Limbochallenge powered by Bumm-Bumm-Resi holte sich unser Schiri Bene Auer, der sich zugegebenermaßen proportional etwas weniger verbiegen musste als beispielsweise the BFG Marco Bensch. Aber das interessierte Bene naturgemäß wenig, als er mit dem 50 Euro-Siegerschein belohnt wurde. Gratulation!

Das war es dann an Bewerben für diesen Tag, es sollte ein ebenso langandauernder wie spaßiger Partyteil folgen, bei dem Klassiker genauso zelebriert wurden wie aktuelle Fussballhits und -schreie: "Will Grigg´s on fire" und "Hu Hu Hu" sind jetzt auch Gagers und Umgebung ein Begriff :-)

Dass der ganze Tag sowie der Abend so erfolgreich und fein war haben wir einigen Leuten zu verdanken, denen wir hiermit sakrisch danken wollen:

Sektionsleiter Martin und Marco
Obmann Benedikt
Claudia, Nina, Lisa und Mario für den Bardienst
Helli für den Sprecherdienst
Schiedsrichter Bene und Josef. Josef auch großer Dank als Platzwart
Allen anderen, die bei Auf- und Abbau sowie im Tages- und Nachtverlauf mitgeholfen haben oder uns sonst unterstützt haben

Ein großes DANKESCHÖN auch den Aktiven und den Zuschauern für einen super Turniertag - wir freuen uns schon auf eine Neuauflage im kommenden Jahr bei uns im Telfer Waldstadion "Reservoiracana"!

Eure Sektion Fussball des SV Telfes

« zurück