Erfolge beim Triathlon in Neustift/Milders

gepostet am 07.08.2016

In Milders fand heute wieder der Triathlon beim Gesundheitssee des Hotel Holzknecht statt. Mit dabei auch einige Akteure unseres SV Telfes - speziell im Schwimmen waren wir stark vertreten und es konnten einige Erfolge bejubelt werden.

Obmann Benedikt Müller war der Mountainbiker im Gesamtsiegerteam. Foto SC Milders.

Für die Kinder gab es einen Duathlon mit Schimmen und Laufen, die Erwachsenen fuhren außerdem noch Mountainbike, um den Triathlon zu komplettieren. Jede Disziplin wurde von unterschiedlichen Sportlern bewältig, es waren also immer Teams, die um die Platzierungen kämpften. Besonders im Wasser waren viele TeilnehmerInnen vom SV Freizeitcenter StuBay Telfes mit dabei. Und das mit Erfolg: Hannah Daringer (Schwimmen) und Jonas Dablander (Laufen) gewannen den Duathlon der Kückenklasse männlich (bzw. gemischt), ebenso gewann Emilia Güttersberger mit ihrer Kollegin in der Kükenklasse weiblich! Weitere super Leistungen bei den Kindern auch durch Clemens Güttersberger und Kilian Pfurtscheller! Ein 5. Platz bei den Erwachsenen im Triathlon konnte von Markus Abenthung und seiner Mannschaft erzielt werden. Gerald Daringer gewann in der Kategorie Ü140 gemeinsam mit Gerold Schliernzauer und Helmut Gleirscher. Nicht als Schwimmer sondern als Radfahrer trug unser Obmann Benedikt Müller wesentlich dazu bei, dass er mit seinen Teamkameraden Hannes Nalter und Christian Stern die Kategorie U140 gewinnen konnte und obendrein den Tagessieg holte!

Hannah Daringer und Jonas Dablander ganz oben auf dem Podest! Foto SC Milders.

Hier findet ihr viele Fotos vom Event: SC Milders Album

Und hier könnt ihr die Ergebnislisten Kinder-Duathlon und Erwachsenen-Triathlon herunterladen.

« zurück