1. überregionaler Bewerb des SV StuBay Telfes

gepostet am 19.12.2016

Der 1. Oberland-Cup der Saison 2016/2017 ist Geschichte und es war gleichzeitig eine Premiere für uns! Es war das erste Mal, dass der SV Freizeitcenter StuBay Telfes eine überregionale Schwimm-Veranstaltung organisierte und durchführte! Es hat alles sehr gut funktioniert und es gab keine Pannen!!

Start in einen super Bewerbstag!

Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei allen Mithelferinnen und Mithelfern, sowie bei den Kampfrichtern bedanken für die Übernahme der Tätigkeiten und die tolle Durchführung.

Es waren insgesamt 20 Sportlerinnen und Sportler für unseren Verein SV Freizeitcenter StuBay Telfes am Start. Bei insgesamt mehr als 140 Teilnehmern schlugen sich unsere Athleten sehr gut und es gab wieder eine große Anzahl an Podestplätzen und persönlichen Rekorden und Bestzeiten!!

Unsere Schwimmer zeigten vollen Einsatz!

Wir freuen uns über die 2 x Bronze von Hannah Daringer in der Klasse 2009 und jünger, die über 25m Rücken und 25m Freistil-Beine zweimal am Podest stehen konnte!
Weiters errang Christina Mair 3 x Gold über 50m Freistil, 50m Rücken und 100m Brust, sowie Alexander Zeilinger (100m Brust) und Gerald Daringer (50m Freistil) jeweils eine Goldmedaille!
Insgesamt also 5 x Gold, 2 x Bronze und 24 Top-Ten Platzierungen!

Ich möchte auch recht herzlich bei unseren Sponsoren bedanken, die einerseits unser Training unterstützen und andererseits den Wettkampf und die Durchführung ermöglich haben:

DANKE an Frau Julia Mölk und der Fa. MPreis
DANKE an Tirol Milch
DANKE an Georg Schantl und dem StuBay Freizeitcenter
DANKE an Romed Kleissl und dem Body-and-Soul Fitnessstudio

Hier findet ihr viele Fotos und Videos des Events: Dropbox

Und hier geht es zu den gesammelten Ergebnissen

Die genauen Instruktionen durch unseren sportlichen Leiter Gerald Daringer haben gefruchtet!

Mag. Gerald DARINGER
Sektionsleiter Schwimmen