Schwimmerfolge für Telfes in Telfs

gepostet am 05.10.2017

Sehr erfolgreicher Saisonstart unserer StuBay`er Schwimmer beim 1. Tiroler Oberlandcup am 23.09. sowie bei den Österreichischen Meisterschaften am 29.09-01.10., beides ausgetragen in Telfs.

Unsere Jungs Jakob Tanzer und Felix Daringer erklommen mit viel Stolz das Podest!

1. Station Tiroler Oberlandcup 2017

Mit 12 Podiumsplatzierung davon 5 Siegen und 28 Top-Ten Platzierung sind die Trainer des SV Freizeitcenter StuBay Telfes sehr stolz auf die Leistungen ihrer Schwimmer.

Beim 1. Tiroler Oberland-Cup der Saision 2017/2018 in Telfs gelang Hannah Daringer dabei noch was ganz besonderes: 3 Starts - 3 Siege. Sie gewann 25m Freistil, 25m Rücken und 100m Lagen in der Klasse 2009.

Laura Hupfauf konnte ebenso 3 Medaillen für den SV StuBay Telfes erschwimmen: 2 x Silber (25m Freistil, 50m Brust) und 1 x Bronze (25m Rücken).

Jakob Tanzer konnte sich über 2 x Gold freuen und zwar über 25m Rücken und 25m Beine mit Schwimmbrett in der Klasse 2010 & jünger.

Unser jüngster Wettkämpfer Felix Daringer (mit 5 Jahren) konnte 2 x Bronze erobern (25m Freistil und 25m Beine mit Schwimmbrett) und zwar in der Klasse 7 Jahre und jünger.

Luis Jenewein erschwamm einen tollen 3. Platz über 50m Rücken in der Klasse 2008, ebenso wie Theresa Stradner über 50m Brust in der Klasse 2006.

"Es freut uns natürlich sehr, dass wir so erfolgreich in die neue Saison starten konnten. Am schönsten ist aber, dass wir in vielen Jahrgängen ein nettes Team an den Start stellen können, das jetzt schon im Vorderfeld der Bewerbe mitschwimmen kann. Die Schwimmzeiten werden sukzessive besser und die Stimmung ist großartig", so der sportliche Leiter des SV StuBay Telfes Gerald Daringer.

Österreichische Meisterschaften in Telfs

Hatten viel Grund zur Freude: v.l.n.r. Nina Wielander, Gerald Daringer und Klaus Enrich.

6 Medaillen bei Österreichischen Meisterschaften in Telfs!

Bei starker bundesweiter Beteiligung von 64 Vereinen und 300 TeilnehmerInnen konnte unser Verein SV StuBay Telfes gleich mehrere Schwimm-Medaillen ins Stubaital holen.

Nina Wielander (400m Freistil, AK25), Klaus Enrich (50m Rücken und 100m Freistil, AK60) und Gerald Daringer (50m Freistil, AK40) kürten sich zu Österreichischen Vizemeistern in ihren Altersklassen. Dazu konnte durch Christine Pittl noch Bronze über 400m Freistil in der AK40 und nochmal Klaus Enrich Bronze über 50m Freistil erschwommen werden.

"Insgesamt ein super Wochenende für unseren „jungen“ Verein. Mittlerweile sind 4 Athleten vorne in der österreichischen Spitze angekommen und können in ihren Altersklassen auch schon Medaillen machen. Was uns Trainer aber am meisten freut ist, dass jeder seine bisherigen Bestzeiten deutlich verbessern konnte“, so der sportliche Leiter des SV Freizeitcenter StuBay Telfes.

Nächstes Highlight ist die 2. StuBay-Trophy im Schwimmen für Kinder und Schüler im StuBay Freizeitcenter. Eines Nachwuchsveranstaltung mit Jahrgangswertung und tollen Preisen.

Danke unseren Sponsoren und Partnern: