SV Telfes

Österreichische Masters-Meisterschaften Hall

gepostet am 05.08.2018

Österreichische Masters-Meisterschaften in Hall/Tirol im Schwimmen auf der Langbahn! Im Rahmen des 29. Internationales Mastersmeeting der SU citynet Hall wurden auch die ÖMM 2018 durchgeführt. Am Start für den SV StuBay Telfes waren 5 SportlerInnen. An den beiden Tagen wurden insgesamt 7 ÖM-Medaillen und weitere 4 Meeting-Medaillen erschwommen. Bei einem großen Teilnehmerfeld in vielen Altersklassen und über 50 teilnehmenden Vereinen konnte sich unsere kleine Vereinsabordnung am Ende über Platz 18 im Medaillenspiegel-Ranking freuen. 

Unser Team v.l.n.r. Klaus Enrich, Gerald Daringer, Christine Pittl, Christoph Pfurtscheller und Alex Zeilinger!

Hier die Ergebnisse im Detail:
Christine PITTL (AK40)
- GOLD und Österr. Meisterin über 200m Lagen
- ÖM-SILBER über 800m Freistil

Christoph Pfurtscheller (AK30)
- GOLD und Österr. Meister über 800m Freistil

Gerald Daringer (AK40)
- ÖM-SILBER über 200m Freistil
- ÖM-BRONZE über 800m Freistil und 200m Lagen

Klaus Enrich (AK60)
- ÖM Bronze über 200m Lagen

weiters konnte Klaus Enrich über 50m Freistil eine Silbermedaille und Gerald Daringer eine Goldmedaille über 50m Freistil und 2 x Silber über 50m Brust und 50m Schmetterling abräumen.

Am Ende gab es sogar 2 x eine Leistungsmedaille für die Punkteleistung bei 3 geschwommenen Bewerben in Gold von der Münzpräge in Hall für Klaus Enrich und Gerald Daringer.

Alle Resultate findet ihr hier.

Wir gratulieren recht herzlich.

« zurück