Erfolgreiches Schwimmwochenende

gepostet am 06.07.2019

Das vergangene Wochenende verlief einmal mehr sehr erfreulich für unsere Schwimmer. Luis Jenewein (11) wurde Tiroler Meister im Aquathlon beim Bewerb in Walchsee. Und bei den Tiroler Meisterschaften in Innsbruck auf der Langbahn war der SV StuBay Telfes mit 12 AthletInnen am Start und konnte sich im Medaillenspiegel unter den 16 Tiroler Vereinen als 5. bester Verein Tirols klassieren.

Luis durfte sich ganz verdient feiern lassen!

Luis JENEWEIN (11) TIROLER MEISTER im Aquathlon und Vize-Meister im Triathlon.

Luis Jenewein vom SV StuBay Telfes entschied am Wochenende die Klasse Schüler C männlich für sich und kürte sich zum neuen Tiroler Meister im Aquathlon über 100m Schwimmen und 100m Laufen in Walchsee.

Vor einer Woche holte er sich für den Triathlonverein SKTriZirl außerdem den Tiroler-Vize-Meistertitel im Triathlon (150m Schwimmen, 6km Radfahren und 1,5 km Laufen) in Kitzbühel.

Herzliche Gratulation!

Unser Team im Tivoli Innsbruck konnte voll überzeugen.

TIROLER LANDESMEISTERSCHAFTEN Langbahn, Tivoli Innsbruck

Am vergangenen Wochenende fanden vom 28. - 30. Juni im Tivolischwimmbad in Innsbruck die Tiroler Landesmeisterschaften im Schwimmen 2019 auf der Langbahn statt. Der SV StuBay Telfes war mit 12 AthletInnen am Start und konnte sich im Medaillenspiegel unter den 16 Tiroler Vereinen als 5. bester Verein Tirols klassieren.

Sehr erfreulich war die BRONZE-Medaille über 50m Freistil der Fulpmerin Laura Hupfauf die in der Klasse AK10 eine wertvolle Nachwuchsmedaille erschwimmen konnte.

Die Mastersschwimmer des SV StuBay holten 15 x GOLD, 1 x SILBER und 1 x BRONZE. Gerald Daringer kürte sich zum 7-fachen Tiroler Meister (50m, 100m, 400m Kraul / 50m, 100m Rücken / 50m, 100m Schmetterling).
Klaus Enrich holte sich 4 Tiroler Meistertitel (50m, 100m Kraul, 50m Rücken, 50m Brust) in der AK65, Alexander Zeilinger 3 Tiroler Meistertitel (50m, 100m Brust / 100m Kraul) in der AK45 und Margit Hutter wurde Tiroler Meisterin über 100m Brust in der AK45.

Zudem wurde Klaus Enrich als 3. in der Masterswertung nach Punkten ausgezeichnet und bekam einen Sonderpreis.

Sehr erwähnenswert sind auch die Leistungen von Hannah Daringer (50m Rücken) und Tamara Hutter (100m Rücken und 400m Freistil), die mit ihren 4. Plätzen knapp am Podest vorbeigeschrammt sind!

Eure Sektionsleiter Schwimmen Gerald Daringer und Michael Tanzer!