5. Schlicker Skimeisterschaften am Sennjoch

gepostet am 24.01.2020

Bald steigen die heurigen Skirennen in der Schlick! Den Anfang machen am Samstag, den 8. Februar 2020 unsere Jugendlichen (ab 2007) und Erwachsenen mit der bereits 5. Schlicker Skimeisterschaft. Veranstaltet wird dieses Rennen wie gewohnt mit unseren Nachbarn vom TSV Schlick 2000 Fulpmes, beide Vereine ermitteln dabei ihre Vereinsmeister - anmelden kann sich aber jeder, der Freude am Wettbewerb durch den Stangenwald hat. Gefahren wird ein Riesenslalom in zwei Durchgängen, wobei nur die bessere Zeit in die Wertung kommt, was die Sache eindeutig entspannter macht. Rennhang wird am Sennjoch - Schlick 2000 sein.

Ein Hobbyrennen das in erster Linie Spaß machen soll - macht mit!

Schlicker Meisterschaft Ski Alpin 2020

Wann:             Samstag, 08.02.2020
Wo:                 Sennjoch (Schlick 2000)
Start:              11 Uhr
Was:               Riesenslalom in 2 Durchgängen - nur der bessere zählt

Es wird ein offenes Hobbyrennen jür Jahrgang 2007 und älter. Veranstalter sind wieder der TSV Fulpmes und der SV Telfes. Beide Vereine ermitteln dabei ihre jeweiligen Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister. Das Rennen ist aber für jedermann aus allen Dörfern offen!

Wir freuen uns und laden ein zu einem gemütlichen Rennen und einem noch gemütlicheren "Zsammhocker" bei der anschließenden Preisverteilung auf der Fronebenalm.

NENNUNGEN: per E-Mail mit Name, Geburtsdatum und Verein und/oder Wohnort.

NENNSCHLUSS: Freitag, 07.02. um 20 Uhr. Nachnennung bis 2 Stunden vor Rennbeginn möglich, wir bitten aber um Voranmeldung.

NENNGELD: EUR 5,-- Klasse I+II; EUR 10,-- Klasse III-VI; Nachnenngebühr EUR 5,-

KLASSEN:
I 2007-2006
II 2005-2002
III 2001-1990
IV 1989-1975
V 1974-1960
VI 1959 und älter

STARTNUMMERNAUSGABE: ab 10 Uhr im Zielraum

START: 1 Durchgang um 11 Uhr, 2 DG direkt im Anschluss - NUR DER BESSERE LAUF ZÄHLT!

SIEGEREHRUNG: nach Rennende auf der Fronebenalm

PREISE:
- für Podestplatzierungen in allen Klassen
- Gesamtsiegerin Damen "SCHLICKER WEIBL"
- Gesamtsiegerin Herren "SCHLICKER MANDL"
- Vereinsmeister(in) SV TELFES bzw. TSV FULPMES

Hier könnt ihr die Ausschreibung herunterladen:

5. Schlicker Skimeisterschaft 2020 RSL

Die selektive Strecke am Galtberg bietet steile wie flache Passagen - ein reinrassiger Riesentorlauf eben!

Stangentraining am 25.01. und 01.02.!

Zur Einstimmung wollen wir für alle TelferInnen und Telfer noch zwei Stangentrainings anbieten. Dieses findet am Samstag, den 25. Jänner sowie am Samstag, den 01. Februar am Galtberg (Ausweichpiste Sennjoch) statt. Kinder und Erwachsene sind gleichermaßen willkommen. Treffpunkt (wer mittrainieren will sollte auch bitte beim Aufbau helfen!!) ist um 8:45 Uhr an der Talstation Schlick 2000.

Kinderskirennen am 15.02.!

Und schon dick im Kalender anstreichen: unser beliebtes Kinderskirennen mit Familienwertung (Eltern, Großeltern, etc. fahren ebenfalls durch den Kurs um mit einem Kind in die Teamwertung zu kommen) findet am Samstag, den 15. Februar statt. Austragungsort ist ebenfalls der Galtberg im Skigebiet Schlick 2000. Details dazu folgen!

Wir freuen uns jetzt schon auf viele TeilnehmerInnen bei unseren Rennen und Trainings!

ACHTUNG: Haftungsausschluss! Die Teilnahme an dieser Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr! Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle und Schäden jeglicher Art. Ebenso ist jeder für sein Material selber verantwortlich. Es gelten die FIS Regeln sowie die Regeln und Anweisungen des Skizentrums Schlick 2000. Die Verwendung von Schutzausrüstung wie Helme und Protektoren wird dringend empfohlen. Jeder ist für ausreichend Versicherungschutz selber verantwortlich. Keine Rennanzüge erwünscht.

Datenschutz bei Veranstaltungen für Teilnehmer und Besucher: Im Rahmen unserer Veranstaltung werden möglicherweise Fotografien und/oder Filme erstellt. Diese Aufnahmen sowie textliche Erwähnungen (z.B. Einblendung des Teilnehmernamens, Veröffentlichung von Ergebnislisten, etc.) können in verschiedenen Medien (Print/TV/Online) und Publikationen (Print/Online) unseres Vereins Verwendung finden. Die Verarbeitung dieser Daten erfolgt auf Grund unseres berechtigten Interesses an der Dokumentation der Veranstaltung im Sinne des Artikel 6 Abs 1 lit f DSGVO. Ihnen steht das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit und Widerspruch zu. Für Datenschutzanliegen wie z.B. Widerruf/Datenlöschung bitte um Kontakt mit der Vereinsleitung per E-Mail oder postalisch an SV Telfes, Salzgasse 1b/8, A-6165 Telfes.

Eure Sektion Ski des SV Telfes.