Derbysieg in Schönberg und Bundeslandfinale

gepostet am 28.05.2014

Gestern fand das erste Spiel der Telfer Hobby-Kampfmannschaft in diesem Jahr statt. Wir waren zu Gast im Schönberger Alpenstadion und spielten gegen die dort ansässige 1b des SV Schönberg, die neu gegründet wurde und kommende Saison in die Meisterschaft einsteigt. Dort ist der in Telfes gestählte Bülent Isik als Coach tätig.

Nur scheinbar etwas hintennach: Captain, Coach und Kreativabteilung Andi "Quattro" Wegscheider holte sich den noch!

Für einige Akteure in unseren Reihen war es das erste Großfeldspiel nach längerer Zeit, was man am Anfang der Partie in puncto Raumaufteilung, etc. bemerkte. Wir lagen schnell 0:1 zurück. Nach den Anfangsschwierigkeiten kamen wir aber immer besser ins Spiel und konnten mit 3:1 in Führung gehen. Danach wurde ein Gang zurück geschalten - ob gewollt oder nicht bleibt dahin gestellt - die Schönberger machten aus drei Chancen vier Tore und so stand es zur Halbzeit plötzlich 3:4.
Im zweiten Abschnitt agierten wir wieder um einiges besser und aggressiver als unser Gegner und konnten schnell ausgleichen und wieder in Führung gehen. Wir ließen nun den Gegnern etwas mehr Freiraum im Mittelfeld und verlegten unser Spiel aufs kontern. Nach einigen guten Chancen der Schönberger in der Schlussphase auf den Ausgleich war es dann Steiner Christopher alias Toffi, der mit einem wunderschön herausgespielten Konter den 6:4 Endstand in diesem Stubaier Derby fixierte.
Jedoch bezahlen wir diesen Sieg teuer, unser "Comebackler" Markus verletzte sich ohne Fremdeinwirkung schwer. Wir wünschen ihm auf diesem Weg das Beste und eine schnelle Genesung!

Torschützen: Toffi(3), Ponzn Flogga, Huter Robi, Orgler Christoph.

Danke dem SV Schönberg für das tolle Spiel!

Bald geht es auf Kleinfeld weiter, wenn wir am 15. Juni 2014 ab 9:00 Uhr beim BAWAG PSK CUP Bundeslandfinale in Absam um einen Platz im großen Österreich-Finale kämpfen.

Die glorreichen Sieben der Quali: Christopher, Juan, Martin, Benedikt, Stefan, Andreas und Gregor. Vorne der Ivica.

Helft uns und werdet jetzt Fan unseres Teams: SV TELFES

Damit könnt ihr tolle Preise gewinnen und wir bekommen Bonuspunkte - jetzt nicht dass wir es nicht ohnehin sportlich schaffen würden - aber hilft´s nix schadet´s nix ;-)