Ergebnis Bike Challenge und Mountainking

gepostet am 13.09.2014

37 StarterInnen nahmen den gestrigen 9. Stubaier Mountainking in Angriff. Die 18 km vom Freizeitzentrum Neustift nach Mutterberg bewältigten Sandra Köchl (Fulpmes) bei den Damen und Emanuel Nösig (Union Sporthütte) bei den Herren am schnellsten. Nach diesem Rennen standen auch die finalen Ergebnisse der 3. Stubai Bike Challenge fest.

Vor der Sprintwertung in Krößbach war das Feld noch recht geschlossen. Bild www.sportfotos-andre.at

Bei für heuer wenig überraschend nass-kalten Temperaturen startete das Rennen um 16:00 Uhr. Dem überschaubaren Teilnehmerfeld wurde neben dem Tagessieg im Einzel auch noch eine Mannschaftswertung (Sieger ARBÖ RC Bike Point Innsbruck), eine Sprintwertung bei der Sportalm (geteilter Sieg für Bernhard Schwarzl und Maximilian Kuen) und eine Bergwertung bei Ranalt (gewidmet von Radsport Steixner - Sieg für Sandra Köchl bzw. Christian Haas) geboten.

Einziger Telfer Teilnehmer war dieses Mal Günter Guglberger (Team Serles), der sich mit Platz 4 in der Herren 2-Kategorie (nur 8 Sekunden hinter dem Dritten) sehr beachtlich schlug. Auch mit seiner Mannschaft gab es am Ende "Blech".

Mit dem Stubaier Mountainking endete die heurige 3. Stubai Bike Challenge. In die Wertung kamen all jene, die bei mindestens 3 Bewerben mit dabei waren. 2 Damen und 13 Herren waren das dieses Mal. Die Preisverteilung erfolgte im Rahmen der Mountainking-Siegerehrung beim Hoferwirt in Neustift.

4 Radrennen im Stubaital bildeten auch heuer wieder eine Serie.

Bei den Damen setzte sich Sandra Köchl (Fulpmes) vor Sandra Denifl (ebenfalls Fulpmes, SV Schlickeralm Stubai) durch.

Die Herren 1-Wertung ging an Manuel Natale (ARBÖ RC Bike Point Innsbruck) vor Christoph Schlögl (RTC Inntal) und Christoph Ainetter (ARBÖ RC Bike Point Innsbruck). Knapp am Podest vorbei der beste Telfer Reimund Schmidt (RC Resch) als 4.

Die Herren 2 sicherte sich Bernhard Haller (RC Bike Point Innsbruck), dahinter mit Günter Guglberger (Team Serles) ein Stockerlplatz für Telfes und auf dem dritten Platz Thomas Scheiring (RC ARBÖ Bikepalast Tirol).

Alle weiteren Infos zum Mountainking findet ihr auf der Seite des Veranstalters SV Schlickeralm Stubai.

Bilder vom 9. Stubaier Mountainking gibt es hier.

Die gesammelten Resultate:

Ergebnis Stubaier Mountainking 2014