Trainingsbeginn Hallenfussball

gepostet am 13.11.2014

Unsere Sektion Fussball beginnt mit dem Hallentraining in der Telfer Turnhalle (beim Kindergarten). Ab sofort wird jeden Dienstag ab 20 Uhr gekickt! Alle begeisterten Ballzauberer und Fighter des SV Telfes sind herzlich willkommen!

Die kleine Halle erfordert hervorragende technische Fähigkeiten und/oder außerordentlichen körperlichen Einsatz!

Mit viel Engagement wird auch in den Wintermonaten der Umgang mit dem runden Leder, oder besser gesagt mit dem Filzball, geübt. Durch die überschaubaren Dimensionen unserer Halle wird meist 2 gegen 2 gespielt, was für die restlichen Kicker längere Verschnaufpausen ermöglicht. Umso intensiver gestalten sich dann die Trainingsspielchen!

Mitzubringen ist also nur viel Fussballbegeisterung, Einsatzbereitschaft und Hallenschuhe (saubere und nicht abfärbende Sohle). Eine Nahkampfausbildung ist nicht von Nachteil ;-)

Auf gute Trainingseinheiten freut sich unsere Sektion Fussball des SV Telfes!