Morgen wird zu Tale geschossen

gepostet am 10.04.2015

Wir scharren schon in den Startlöchern für den morgigen 9. Schlicker Talschuss Volksabfahrtslauf! Die wichtigsten Infos haben wir hier kurz für euch zusammengestellt!

Wir können es kaum erwarten! :-)

- Start frühestens um 17:00 Uhr (abhängig von der Dauer der Pistenpräparierung).

- Unterschriebene Athletenerklärung (Haftausschluss) mitbringen. Von Volljährigen kann diese auch noch bei der Anmeldestelle am Start ausgefüllt werden.

- Wir haben ein Gepäckshuttle vom Start zum Ziel. Allerdings mit beschränkter Kapazität. Wir bitten alle Teilnehmer, nur das Notwendigste mit zum Kreuzjoch zu nehmen und andere Sachen ggfls. bei der Bruggeralm (Mittelstation) zu deponieren, wo dann auch die Preisverteilung stattfindet.

- Die Talabfahrt ist in einigen Passagen (speziell unten) in keinem guten Zustand mehr. Von einer Abfahrt mit Rennski ist abzuraten. Entweder zweites Paar Ski mitbringen, Fußmarsch (zumindest Abschnittsweise) einplanen oder unseren Shuttlebus in Anspruch nehmen (Kosten 5,-- pro Person, fährt wenn ca. 8 Leute beisammen sind).

- Zur Mittelstation Froneben besteht ein FAHRVERBOT. Bitte alle mit der Gondelbahn hinauffahren und wie oben beschrieben wieder ins Tal begeben.

- Letzte Bergfahrt der Kreuzjochbahn um 16:00 Uhr!

- Das Panoramarestaurant am Kreuzjoch (Startraum) hat für uns die Bar (Getränke, Süssigkeiten) und das WC geöffnet. Wir sind in der Zeit zwischen Betriebsschluss (letzte Bergfahrt 16:00 Uhr) und Rennstart (frühestens ca. 17:00 Uhr) also bestens versorgt.

- Die Bruggeralm bietet uns wie gewohnt warme Speisen und kühle Getränke bei und auch noch nach der Preisverteilung :-)

- Die Tore im Bereich Zirmachalm müssen aus Sicherheitsgründen korrekt durchfahren werden. Diese werden so gesetzt, dass die "Hinweistafel Kreuzjoch" mit einigem Abstand links passiert werden muss (Anm.: evtl. wird die Hinweistafel von der Schlick entfernt, dann werden wir weniger bis gar keine Richtungstore setzen - finale Info vor dem Start).

- Bei Sturz oder anderen Problemen die Piste schnellstmöglich freimachen. Wenn nachfolgende Fahrer nicht behindert werden kann Lauf fortgesetzt werden. Wenn nicht weitergefahren werden kann bitte sofortige Info an nächsten Streckenposten oder an OK unter 0660 35 00 444.

- Kontakt zum OK am ganzen Renntag ebenfalls 0660 35 00 444.

- Der Wetterbericht ist etwas wechselhaft, aber wir sind zuversichtlich, dass die Bedingungen gut sein werden. Laufende Info über Bergfex.

- Fast alle Startplätze sind schon vergeben, aktuelle Teilnehmerliste findest du hier.

- Wer noch mitfahren möchte bitte beeilen!!! Nennungen mittels Onlineformular oder per E-Mail an start@sv-telfes.at bitte bis HEUTE Freitag! Nachnennungen dann nur mehr telefonisch bei Alois Thaler 0699/10445978 oder allerspätestens im Startraum am Kreuzjoch bis 16:00 Uhr.

Alles anderen Informationen findet ihr auf der Ausschreibungsseite.

Wir danken unseren Partnern und Sponsoren:

Hauptsponsor Denifl Sportshop Fulpmes » Denifl Sportshop Fulpmes
Schlick 2000 Ski- und Wanderzentrum Fulpmes-Telfes » Ski- und Wanderzentrum Schlick 2000 Fulpmes-Telfes
Bergrestaurant Bruggeralm » Bruggeralm Froneben
Alpengasthof Schlickeralm » Schlickeralm Telfes

Wir hoffen ihr habt alle gut trainiert und somit viel Kraft aufgebaut. Die Wadln werden aber in jedem Fall wieder brennen!!!

Wir freuen uns auf ein tolles Rennen - BIS MORGEN BEIM 9. SCHLICKER TALSCHUSS des SV Telfes im Stubai!