Endergebnis der 4. Stubai Bike Challenge

gepostet am 13.09.2015

Gestern fand in Neustift der letzte Bewerb der heurigen Stubai Bike Challenge 2015 statt. Der SV Schlickeralm Stubai feierte mit der 10. Auflage des Stubaier Mountainking ein Jubiläum und freute sich über perfektes Radrennwetter. 51 TeilnehmerInnen bewältigten die 18 km und 750 hm vom Freizeitzentrum zur Talstation der Stubaier Gletscherbahn in Mutterberg in tollen Zeiten.

Nach 5 Bewerben in allen Stubaier Gemeinden stehen die Gesamtsieger der SBC fest.

Vom SV Telfes war bei diesem Straßenradrennen ein Trio mit dabei - alle in der Klasse Herren 2. Bester war wieder Reimund Schmidt (RC Resch, 39:49,85), der Rang 4 erreichte und damit Günter Guglberger (Team Serles, 39:59,57) auf Platz 5 verweisen konnte. Georg Dießner (RC Resch, 49:13,19) reihte sich auf Position 16 ein.

Die Tagesschnellsten waren bei den Damen Daniela Pintarelli (Team Mooserwirt Ridley St. Anton) in fabelhaften 41:19,69 und die Stubaier Nachwuchshoffnung Benjamin Brkic (Tirol Cycling Team) in 37:49,06.

Alle Resultate vom 10. Stubaier Mountainking findet ihr hier.

Mit diesem Rennen standen auch die Gesamtsieger der 4. Stubai Bike Challenge fest, die bei der anschließenden Preisverteilung des Stubaier Mountainking gleich mitgeehrt wurden. Voraussetzung, um in die Wertung zu kommen, war ein Ergebnis bei mindestens 4 der 5 Bewerbe (Serles Trophy, Gleins-Kriterium, Pfarrachalmrennen, Sonnensteinrennen und Mountainking) zu erreichen.

Die Siege gingen an:

Damen: Manuela Mair (Team Serles)
Herren 1: Manuel Natale (RC Bike Point Innsbruck)
Herren 2: Martin Fritz (RC Bike Point Innsbruck)
Herren 3: Günter Kern (RC Telfs)

Auch hier waren Reimund Schmidt als toller Zweiter der Herren 2 sowie Günter Guglberger als 5. und Georg Dießner als 6. die klassierten des SV Telfes. Gratulation!

Hier findet ihr das komplette Endergebnis:

Endstand Stubai Bike Challenge 2015 nach 5 Rennen

 

Für Ausdauerfreunde geht es in knapp 2 Wochen weiter bzw. bildet der Bewerb wohl für die meisten Athleten den Abschluss der Sommersaison: unser 4. Kotzen-Klassik Bergduathlon am Freitag, den 25. September in Telfes/Kapfers - nicht mehr zögern und gleich anmelden, es sind nur noch 15 Plätze frei! Wir freuen uns!

« zurück