Der Serles Laufcup biegt in die Zielgerade

gepostet am 08.09.2013

In der neuen Dreierserie um die Serlestrophy machte unser Schlickeralmlauf den Anfang.

Der heuer erstmals ausgerichtete SERLES LAUFCUP geht in die heiße Phase! An den kommenden beiden Wochenenden finden die abschließenden Bewerbe statt. Zuerst geht es am Sonntag, 15. September, zum Muttereralm Berglauf.

Auftakt der Serie, welche drei Laufveranstaltungen im südlichen Tirol bilden, war unser heuriger Schlickeralmlauf am 28. Juli. In die Wertung kommt die Zeit der kurzen Strecke bis zur Schlickeralm.

Alle LäuferInnen, die sich damals für die Cupwertung angemeldet haben, können nun weiter um die eigens entworfene SERLESTROPHY kämpfen.

Gewertet wird in den Klassen Herren und Damen bis einschließlich Jahrgang 1969 sowie Herren und Damen 1968 und älter.

Unter allen Teilnehmern werden fünf wertvolle Sachpreise verlost. Der Hauptpreis ist ein zweitägiger Aufenthalt im wunderschönen Wellness & Relax Hotel Mildererhof in Neustift im Stubaital für zwei Personen. Also genau dort, wo die Spanische Fußballnationalmannschaft während der so erfolgreichen Europameisterschaft 2008 residierte!

Das nächste Rennen ist der Muttereralm Berglauf am Sonntag, 15.09.2013. Start ist um 10:15 Uhr beim Schwimmbad Mutters. Details auf der Veranstalterseite.

Abschlussbewerb ist dann der Volkslauf Steinach am Brenner. In dessen Anschluss findet auch die Siegerehrung zum SERLES LAUFCUP 2013 statt. Start zum Hauptrennen ist am Samstag, 21.09.2013 um 15:00 Uhr im Kurpark Steinach. Weitere Informationen unter SC Steinach.

Man darf gespannt sein, wer sich den ersten Titel der neuen Laufserie holen wird!

« zurück