Schlickeralmlauf ist zurück im Weltcup

gepostet am 31.01.2016

Für den 28. Internationalen Schlickeralmlauf am Sonntag, den 31. Juli 2016 haben wir eine ganz besondere Aufwertung erhalten! Der internationale Berglaufverband WMRA ist an das OK mit dem Vorschlag herangetreten, in die höchste Rennserie zurückzukehren - den WMRA World Cup. Da die Vorgängerserie - der Berglauf-Grand Prix - vor 20 Jahren bei "Rott" in Telfes gegründet wurde, hat man nicht lange überlegen müssen und dem Weltverband die Teilnahme nach neunjähriger Absenz zugesichert.

Das offizielle Permit des Internationalen Leichtathletikverbandes IAAF ist bereits in unseren Händen!

Somit ist Telfes 2016 ein WMRA Major Event mit IAAF Permit und findet sich bereits im entsprechenden Kalender der WMRA als einziges Rennen in Österreich!

Der Berglauf-Weltcup umfasst in diesem Jahr 6 Stationen in 5 Ländern mit vielen traditionellen Ausrichtern:

1. Station: 36th La Montée du Grand Ballon in Willer sur Thur (Frankreich) am 12. Juni
2. Station: 18th Gorski tek na Trintovex in Kamnik (Slowenien) am 24. Juli
3. Station: 28th International Schlickeralmlauf in Telfes (Österreich) am 31. Juli
4. Station: 32nd WMRA World Mountain Running Championships (Berglauf-Weltmeisterschaft) in Separeva Banya (Bulgarien) am 11. September
5. Station: 43th Int. Hochfellnberglauf in Bergen (Deutschland) am 25. September
6. Station: 37th Smarna Gora International mountain race in Ljubljana (Slowenien) mit Weltcupfinale am 6. Oktober

Der Schlickeralmlauf wird damit zum bereits 13. Mal in der höchste Kategorie im internationalen Berglaufsport angesiedelt sein und darf daher mit einem starken Teilnehmerfeld rechnen!

Wir freuen uns auf das Telfer Berglaufwochenende 2016 vom 30. bis 31. Juli mit jeder Menge Rahmenbewerbe und Unterhaltung!

Wir laden schon jetzt alle berglaufbegeisterten Sportlerinnen und Sportler zu uns nach Telfes ein, um bei einem der renommiertesten Bergläufe der Welt mitzumachen!

« zurück