2. Telfer Radsporttag mit Pfarrachrennen

gepostet am 29.05.2017

Unsere Sektion Rad/Mountainbike lädt nach dem großen Erfolg im Vorjahr abermals zu einem Radsporttag für jedermann und natürlich -frau ein. Dieser findet im Rahmen des traditionellen Pfarrachalm-Mountainbikerennens am Samstag, den 10. Juni 2017 statt.

Der Radsporttag wird wieder ein Fest für alles Mountainbiker und artverwandte Sportler :-)

DETAILS 2. TELFER RADSPORTTAG:

Der Sportverein Telfes ladet auch heuer wieder alle Telferinnen und Telfer zu einer gemeinsamen Mountainbiketour auf die Pfarrachalm ein. Im Vordergrund steht die gemeinsame sportliche Aktivität mit Freunden und Bekannten. Die Fahrzeit spielt an diesem Tag keine Rolle, weil wer den Weg zur Pfarrachalm kennt weiß, dass man am Telfer Berg auch ohne Rennstress leicht ins Schwitzen kommt. Im Anschluss kann die verbrauchte Energie bei einem gemütlichen Grillfest auf der Pfarrachalm wieder aufgetankt werden!

Gemeinsamer Start 9:30 beim Parkplatz Pfarrachalm in Kapfers (keine Zeitnehmung!)
Startberechtigt sind: Einheimische, Zuagroaste und Auswärtige, Junge und junggebliebene Radler und Radlerinnen, E-Biker, Räder mit und ohne Anhänger ;-)
Anmeldung: E-Mail bzw. Tel. 0699-10544750; Voranmeldung erwünscht - Nachmeldungen direkt beim Start möglich.
Startgeld: 10 € pro Person
Leistungen des Sportverein Telfes:
- Labestelle nach dem Oberen Weiderost, beim sogenannten „Rastl“
- Fahrradsocken - limitierte SV-Telfes Sonderedition
- Teilnahme an der Sachpreistombola (Bild von Harald Wilberger, Rucksack, uvm.)
- Gepäckservice zur Pfarrachalm

DETAILS PFARRACHALMRENNEN:

Wir erwarten wieder ein tolles Teilnehmerfeld!

Das Rennen auf die Pfarrachalm zählt zu den ältesten Mountainbike Veranstaltungen Tirols. Seit 1996 messen sich bei diesem Hillclimb ambitionierte Radsportler aus nah und fern. Der Startschuss erfolgt beim Parkplatz der Pfarrachalm in Kapfers (1.085m). Von dort geht es über die 5,9 Kilometer lange Forststraße hinauf bis zur malerisch gelegenen Pfarrachalm (1.740m).

Strecke: Kapfers, Parkplatz Pfarrachalm – Pfarrachalm (5,9km / 655 Höhenmeter)
Klassen: Damen alle Jahrgänge, Herren 1 (1982 und jünger), Herren 2 (1967 – 1981,) Herren 3 (1966 und älter)
Anmeldung: Online oder E-Mail oder an 0699-10544750
Nennschluss: Freitag, 09.06.2017 / Nachnennungen bis 1,5 h vor Rennstart möglich
Nenngeld: 15 € pro Person / Keine Nachnenngebühr, trotzdem Voranmeldung erwünscht!
Das Nenngeld beinhaltet: ein paar Fahrradsocken und die Teilnahme an der Sachpreistombola. Das Nenngeld ist ausschließlich beim Abholen der Startnummer zu bezahlen!
Nummernausgabe: 8:45 bis 10:15 Uhr in Kapfers – Parkplatz Pfarrachalm
Siegerehrung: 1 Stunde nach letztem Zieleinlauf
Preise: Sachpreise für die drei Klassenschnellsten (w/m)
Tombola: Verlosung von wertvollen Sachpreisen unter allen Teilnehmern
Gepäckservice: Transport der Rucksäcke vor Rennbeginn auf die Pfarrachalm

Unser heuriges Spezialpräsent: Radsocken Edition "SV Telfes Pfarrachrennen"!

AUF EINE ZAHLREICHE TEILNAHME FREUT SICH DER SPORTVEREIN TELFES.

IM ANSCHLUSS AN DAS RENNEN GEMÜTLICHES BEISAMMENSEIN BEIM GRILLFEST AUF DER PFARRACHALM.

Hier gibt's den Rennbericht vom Jahr 2016 zum Nachlesen.

Download Veranstaltungsinfos:

Ausschreibung MTB Pfarrachrennen und 2. Telfer Radsporttag

Plakat MTB Pfarrachrennen und 2. Telfer Radsporttag

Ein besonderer Dank gilt unseren langjährigen Partnern und Sponsoren:

Sport Resch Telfes » Sport 2000 Resch Telfes
Huislerstube Ulli Premm Fulpmes » Huislerstube Ulli Premm Fulmes
Glaspunkt Wilberger » Glaspunkt Harald Wilberger
Pfarrachalm Telfes » Pfarrachalm Telfes
Tyrolia Fulpmes » Tyrolia Fulpmes
Intersport Pittl Fulpmes » Intersport Pittl Fulpmes
Kohla Bergsport » Kohla Bergsport
Stubai Bergsport Fulpmes » Stubai Bergsport Fulpmes
Ing. Schweiger Fulpmes » Ing. Schweiger Fulpmes GmbH
HTL Fulpmes » HTL Fulpmes

HINWEIS: Während des Rennens besteht Helmpflicht! Die Teilnahme an dieser Veranstaltung erfolgt auf eigene Gefahr! Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle und Schäden jeglicher Art! Die Straße ist für den Verkehr nicht gesperrt, daher ist die Straßenverkehrsordnung zu beachten!