Abschlussinformation Schlickeralmlauf 2019

gepostet am 20.07.2019

Der Countdown für alle Laufsportbegeisterten läuft - nur noch EINE WOCHE bis zum großen Telfer Berglaufwochenende. Am Samstag geht es los mit Kinderläufen, Benefizlauf, Telfer Wiesen Run und der Berglaufparty mit Livemusik von "The Starlights"! Am Sonntag dann der 31. Int. Schlickeralmlauf mit Tiroler Berglaufmeisterschaft. Wir liefern euch hier die abschließenden Informationen für Teilnehmer und Besucher!

Am ganzen Wochenende wird viel Action geboten bei uns in Telfes im Stubai-Tirol.

Die Anmeldung läuft auf Hochtouren - jetzt noch schnell registrieren und euch Teilnahme sowie tolle Starterpakete sichern. Hier geht es zur Onlineanmeldung für den Schlickeralmlauf, den Telfer Wiesen Run Volkslauf und die ASVÖ-Kinderläufe. Nach Ende der Onlineanmeldung ist eine Nachnennung im Rennbüro (1. Stock Feuerwehrhaus Telfes gegenüber Bahnhof) bis spätestens 1 Stunde vor Rennstart möglich. Die Anmeldung für den Benefizlauf erfolgt kostenlos und direkt im Startgelände!

ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG!

Alle Teilnehmer, die bei der Tiroler Berglaufmeisterschaft des TLV starten wollen bitte unbedingt beachten! Die Anmeldung MUSS DOPPELT erfolgen. Einmal über obenstehenden Link direkt bei uns - an uns ist auch das Startgeld zu entrichten! Und zweitens über die Seite des Tiroler Leichtathletik-Verbands: TLV Wettkampfanmeldung TM Berglauf. Nennschluss für die TM ist der 22.07., Nachnennung bis 24.07 mit erhöhtem Nenngeld! Vor Ort ist keine Anmeldung zur TM mehr möglich.

ACHTUNG Klasseneinteilung für ALLE: auch hier ergibt sich durch die Ausrichtung der TM eine Neuerung für ALLE TeilnehmerInnen. Wir müssen für verschiedene Altersklassen kürzere Strecken anbieten. Diese sind für ALLE TeilnehmerInnen verbindlich, unabhängig ob Meisterschaftsteilnehmer oder nicht. Wer trotzdem die lange Strecke von Telfes zum Kreuzjoch laufen will, wird in der nächstgelegenen Klasse mitgewertet!

Klassen mit Start ausschließlich Froneben (=kurze Strecke): MWU18 – MWU20, MW65, MW70

Klassen mit Start ZIRMACH (Sonderstrecke "extra kurz" 2019): MW U16, MW75, MW80

Ältere TeilnehmerInnen, die trotzdem die lange Strecke laufen, werden also in MW60 gewertet!!

Hinweis zum Transport: mit der Anmeldung ist die einmalige Auf- (nur Starter der kurzen bzw. extra kurzen Strecke) und Abfahrt mit der Kreuzjochbahn (Gondelbahn Schlick 2000) kostenlos. Für Start Zirmach wird empfohlen, zur Bergstation Kreuzjoch zu fahren und entweder bis zur Talstation der 6er-Sesselbahn Zirmach (nähe Zirmachalm) hinunter zu wandern oder unser am Kreuzjoch zur Verfügung stehendes Shuttleservice zu nutzen. Der Start der kurzen Strecke liegt direkt an der Mittelstation der Kreuzjochbahn auf Froneben.

Werden sich nach ihrem erfolgreichen Revival auf der Bühne einfinden: THE STARLIGHTS aus Telfes!

Das zusammengefasste Programm des Wochenendes:

SAMSTAG, 27.07.2019

14:00 Uhr ASVÖ-Kinderlauf (Preisverteilung 16:30 Uhr)
15:30 Uhr Zipfer-Benefizlauf
18:00 Uhr Telfer Wiesen Run Volkslauf (Preisverteilung 20:00 Uhr)
ab 18:30 Uhr mit Open-End: Recheis Nudelfest mit Stimmung, Party und Unterhaltung mit der Gruppe "The Starlights" aus Telfes

SONNTAG, 28.07.2019

10:00 Uhr Start zum 31. INTERNATIONALEN SCHLICKERALMLAUF - Tiroler Berglaufmeisterschaft lange Strecke für Allgemeine Klasse, MW35 – MW60
10:30 Uhr Start Kurzstrecke Mittelstation Froneben - Tiroler Berglaufmeisterschaft kurze Strecke für MWU18 – MWU20, MW65, MW70
11:00 Uhr Start Zirmach Sonderstrecke aus Anlass der TM - Tiroler Berglaufmeisterschaft extra kurze Strecke für MW U16, MW75, MW80
14:00 Uhr Preisverteilung beim Panoramarestaurant Kreuzjoch mit wertvoller Sachpreisverlosung unter allen Teilnehmern (Hauptpreis: 2 Tage Wellnessurlaub im Hotel Mildererhof in Neustift für 2 Personen)

Der Zieleinlauf am Kreuzjoch als gemeinsames Highlight für die StarterInnen aller Klassen!

Weitere Informationen findet ihr auf der eigenen Website unseres Schlickeralmlaufs unter www.schlickeralmlauf.com sowie unter folgendem Link.

Die Sektion Berglauf des SV Telfes freut sich auf viele begeisterte AthletInnen und Zuseher bei unserem Traditionsberglauf in Tirol!

Danke unseren SPONSOREN und PARTNERN:

TVB Stubai Tirol Tiroler Tageszeitung Freizeitcenter StuBay Ski- und Wanderzentrum Schlick 2000 Fulpmes-Telfes
Raiffeisenbanken Stubaital Sport 2000 Zipfer Bier Coca Cola
Stubaier Gletscherbahnen Hotel Stubaier Hof Fulpmes Hotel Milderer Hof Neustift Recheis Nudeln Pasta
ASVÖ Allgemeiner Sportverband Österreichs Gemeinde Telfes im Stubai Land Tirol Sport

Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Sachpreis- und Pokalspender:
Stubai Bergsport, Firma Kohla Tirol, Radsport Steixner, Firma Darbo
– Corny Riegel, Firma Löffler, Sport Pittl, Sport Resch, Firma Wedl, Firma Kapferer GmbH, Landhaus Birgit, Spenglerei Schwab, Plövner Schmiede, Sparmarkt Kofler, Hotel Montana Restaurant Rotti´s, Elektro Holzinger, Tischlerei Frischmann, Bäckerei Denifl, Glaspunkt Wilberger, Therapie Murauer, Sport Oberacher, Brandauer Tools, Robert Schmidt – euer Tiroler Versicherungsfachmann, AustriAlpin.

Es gelten unser Haftungsausschluss, unsere Fair Play Grundsätze sowie unsere Datenschutzinformation!