4. Int. StuBay Trophy im Schwimmen

gepostet am 09.09.2019

Der SV Telfes darf alle Schwimmerinnen und Schwimmer herzlich zur heurigen 4. Internationalen StuBay Trophy 2019 am Sa, 19.10.2019 nach Telfes im Stubai einladen!

Das StuBay Freizeitcenter in Telfes im Stubai wartet wieder auf euch!

Es handelt sich um eine Kinder-, Schüler- und Jugend-Veranstaltung über alle 25m-, 50m- und 100m-Schwimmstrecken.

Infos und Wichtiges:
- Die 25m-Bewerbe und der 50m Zwei-Lagen-Bewerb werden außerhalb der
Wettkampfbestimmungen des OSV als kindgerechte Wettkämpfe durchgeführt und jeder dieser Bewerbe darf auch ggf. mit Schwimmbrett oder Schwimmnudel geschwommen werden => KEINE OSV-Lizenz notwendig!!
- Erstmal wird der Wettkampftag in 2 Abschnitten durchgeführt, siehe Ausschreibung!
- Mixed-Staffelbewerbe in Altersklassenwertung nach Alterssumme der 4 SchwimmerInnen (ähnlich wie bei Mastersbewerben)
- NEU: 50m-Zwei-Lagen-Bewerb: es kann jede/r Schwimmer/in selber frei wählen in welcher Lage die erste Länge (25m) und in welcher Lage die 2. Länge (25m) geschwommen wird! Vor dem Start jedes Laufes müssen die SchwimmerInnen ZWEI der vom Veranstalter vorgefertigten „Lagen-Karten“ zur Information für den Schwimmrichter und Schiedsrichter hochhalten, damit die Richtigkeit der Schwimmstile beurteilt werden kann, erst dann erfolgt das Einpfeifen des Starts und das Ablassen durch den Starter. Beim 100m-Vier-Lagen-Bewerb werden jeweils 25m (1
Länge) in der bekannten, fixen Reihenfolge geschwommen: Schmetterling - Rücken - Brust - Freistil!
- Die drei schnellsten SchwimmerInnen eines jeden Bewerbes in jedem Jahrgang erhalten Medaillen
- Die Staffelbewerbe werden mit Sondermedaillen von MadWave prämiert!
- SchwimmerInnen, die keine Platzierung zwischen 1-3 erzielen konnten, aber mindestens eine Platzierung zwischen Platz 4-6 erschwimmen, erhalten einen Motivations-Sonderpreis
- Vereinswertung: zusammengewertet werden die Ergebnisse der besten 10 SchwimmerInnen (unabhängig des Geschlechts). Diese beste Mannschaftsleistung wird mit einer 30%-Refundierung des Meldegeldes prämiert!

Lenex-Meldedatei und alle Wettkampfinfos sind auf der Homepage des Tiroler Landesschwimmverbandes zu finden unter: https://www.schwimmverband-tirol.at

Wir freuen uns auf euch und eure SchwimmerInnen und sind bei Fragen sehr gerne jederzeit erreichbar

E-Mail ans OK.

Termin: Sa, 19. Oktober 2019
Wettkampfbeginn: 09.00 Uhr

Nähere Infos bitte unserer Ausschreibung entnehmen

Ausschreibung 4. StuBay Trophy 2019

Hier könnt ihr erfahren, wie die ersten beiden Auflagen verlaufen sind: SV Telfes StuBay Trophy!

TRAININGSINFO Sektion Schwimmen: bei uns vom SV Freizeitcenter StuBay Telfes startet das Training auch bald wieder - alle aktuellen Zeiten, Infos zum Mitglieds- und Trainingsbeitrag, etc. erfahrt ihr hier: Schwimmtraining SV Telfes.

Bis bald bei der StuBay Trophy und/oder beim Training bei uns im StuBay Freizeitcenter Telfes!