Noch 1 Woche bis zum Berglaufwochenende!

gepostet am 26.08.2021

Die Unsicherheit war lange groß, im Hintergrund wurde aber immer fleißig geplant und gearbeitet, damit das Telfer Berglaufwochenende nach einjähriger Unterbrechung 2021 endlich wieder stattfinden kann. Es ist nun alles angerichtet und den aktuellen Bestimmungen entsprechend organisiert - in einer Woche geht es los, wegen der Masters-WM bereits am Freitag, 03. September mit ASVÖ Kinderläufen, Zipfer Benefizlauf und dem 6. Telfer Wiesen Run Volkslauf sowie der Eröffnungsfeier zur 20. WMMRC 2021! JETZT NOCH SCHNELL ANMELDEN! Voranmeldung unbedingt erwünscht. Hier geht es zur Onlineregistrierung für alle Rennen.

Die Preisverteilung beim ASVÖ-Kinderlauf ist immer ein besonderes Erlebnis.

AKTUELLE INFOS WIE IMMER AUF DER EIGENEN EVENTSEITE: www.schlickeralmlauf.com

Programm 2021:

FREITAG, 03.09.2021

15:00 Uhr ASVÖ-Kinderläufe und Pavillon-Festzelteröffnung mit Speisen und Getränken
16:30 Zipfer-Benefizlauf
17:00 Uhr 6. Telfer Wiesen Run Volkslauf
17:30 Uhr Preisverteilung ASVÖ-Kinderläufe und Scheckübergabe Benefizlauf
18:00 Uhr Eröffnungsfeier WMMRC 2021
19:00 Uhr Verpflegung der gemeldeten Läufer für Samstag im Gemeindesaal (mit zugeteilten Zeiten - Info ergeht per E-Mail an jeden Teilnehmer)
20:00 Uhr Preisverteilung Telfer Wiesen Run Volkslauf

Für beste Verpflegung ist gesorgt! Warme Speisen, kalte Getränke sowie Kaffee und Kuchen!

ASVÖ-KINDERLÄUFE ab 15:00 Uhr

Jedes Jahr ein Highlight, den begeisterten Kids zuzusehen. Die Strecken sind dem alter angemessen und führen durch den Ortskern von Telfes zum Ziel im Pavillongelände.

Klassen jeweils w/m 2016 und jünger, 2014/2015, 2012/2013, 2010/2011, 2008/2009, 2007 und älter.

Nenngeld 5,-- Euro

Preisverteilung um 17:30 Uhr beim Pavillon. Jedes Kind erhält für die Teilnahme eine hochwertige Trinkflasche von Klean Kanteen!

Strecken und Impressionen/Ergebnisse von früher findet ihr hier: Kinderläufe&Benefizlauf

Die Runden durch Telfes werden zugunsten einer jungen Familie gedreht, die ihre Mutter allzu früh verloren hat.

ZIPFER BENEFIZLAUF für ALLE um 16:30 Uhr

zugunsten der Fam. Vugts aus Fulpmes. Jede Runde mit rund 1,2 km Länge, egal of laufend, gehend, mit Kinderwagen, egal ob Oma, Enkel, Profisportler, bringt 3 Euro für den guten Zweck. KEIN Nenngeld. Die Scheckübergabe erfolgt um 17:30 Uhr beim Pavillon.

6. TELFER WIESEN RUN Volkslauf 8km/140 Hm um 17:00 Uhr

Ein optimaler Lauf für Hobby- und Profisportler gleichermaßen. Die wunderschöne Runde durch das Naherholungsgebiet Telfer Wiesen hat sich bestens bewährt und macht richtig Freude.

Klassen jeweils w/m 2000 und jünger, 1980 bis 1998 und 1979 und älter

Nenngeld 18,-- Euro bei Nennung hier.

Preisverteilung um 20:00 beim Pavillon

Strecke sowie Impressionen/Ergebnisse von früher findet ihr hier: Telfer Wiesen Run

ACHTUNG Covid19 Maßnahme: Zugang zu allen Rennen bzw. ins Zelt nur mit einem 3G-Nachweis (geimpft, genesen oder getestet) möglich. Testmöglichkeit vor Ort: Freitag von 14:00 bis 16:00 Uhr, Samstag von 9:00 bis 10:30 Uhr!

Und Vormerken: Samstag ist Weltmeisterschaftstag:
32. Int. Schlickeralmlauf
mit 20th WMA/WMRA World Masters Mountain Running Championships - Berglauf Masters Weltmeisterschaften 2021 am Samstag, den 04. September 2021.

Telfes wird der erste Ort sein, der zum zweiten Mal die Berglauf-WM der Masters ausrichten wird!

Das Programm für SAMSTAG, 04.09.2021 findet ihr hier.

Haftungsausschluss:
Es wird darauf hingewiesen, dass die Teilnahme an der Veranstaltung auf eigene Gefahr erfolgt. Der Sportverein übernimmt für Unfälle, Verletzungen, etc. keine Haftung, auch nicht gegenüber Dritten. Er haftet auch nicht für Verlust oder Beschädigung des Gepäcks beim Gepäcktransport. Jeder Teilnehmer hat selbst für ausreichenden Versicherungsschutz zu sorgen, unterlässt fahrlässiges handeln, ist bei bester Gesundheit und verfügt über ausreichende körperliche und geistige Fitness.
Der Veranstalter behält sich Streckenänderung, Streckenkürzung sowie eine komplette Absage vor, sollten es die äußeren Umstände notwendig machen. Es besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Nenngelds.