Ergebnisse 10. Kotzen-Klassik

gepostet am 25.09.2021

Der 10. Kotzen Klassik Bergduathlon und Vertical Race ist bei traumhaftem Wetter über die Bühne gegangen. Herausragend die Leistung von Susanne Mair, die den Streckenrekord im Damen-Bergduathlon um über 4 Minuten auf 55:24,14 drücken konnte. Ein ausführlicher Nachbericht folgt!

Die neue Streckenrekordhalterin im Bergduathlon Susanne Mair kurz vor dem Ziel am Nederjoch.

Der 10. Kotzen-Klassik ging am Samstag, den 25.09., bei optimalen Bedingungen über die Bühne.

An manchen Stellen kamen sich Duathleten und Vertical Racer ganz schön nahe.

20 Starterinnen und Starter nahmen in 6 verschiedenen Klassen am Rennen teil. 19 erreichten das Ziel am Nederjoch.

Bei der Wechselzone Pfarrachalm sollte möglichst rasch zur Laufausrüstung gewechselt werden.

Tagesbestzeit stellte der doppelte Titelverteidiger - sowohl bei der letzten "normalen" Auflage 2019 als auch bei der Virtual Challenge 2021 - Florian Zeisler in 40:57 auf. Er war in der reinen Berglaufklasse der Herren 1 gestartet.

Schnellster Duathlet war Andreas Löffler in 49:07. Schnellste Duathletin die neue Streckenrekordhalterin Susanne Mair in 55:24. Schnellste beim Vertical Race und damit zum 7. Mal Klassensiegerin beim "Kotzen"=Rekord gemeinsam mit Manuel Natale: Alexandra Denifl in 1:08:28.

Tagesschnellster Florian Zeisler kommt zur Zwischenzeit.

Zum reibungslosen Ablauf trugen folgende Personen und Firmen maßgeblich bei, herzlichen Dank dafür:

- OK-Team: Josef, Christian, Reimund und Helli
- Zeitnehmung, Anmeldung und Start: Lois, Günter, Andrea, Stefan, Corinna und Beate
- Preisverteilung: Obmann Benedikt
- Wechselzone: Gottfried
- Schlussfahrer: Christian
- Fa. Kapferer für das Fahrzeug
- Hüttenwirt Hannes mit seinem Pfarrachalm-Team

Bergduathlonklasse m1 v.l.n.r.: Marco Eder (2.), Andreas Löffler (1. Tagesbestzeit Duathlon) und Daniel Knoflach (3.)

Die Preisverteilung wurde an diesem herrlichen Nachmittag auf der Pfarrachalm nicht nur für die 10., sondern auch für die ebenfalls in diesem Jahr ausgerufene 9. Auflage des Kotzen-Klassik abgehalten - die "Virtual Challenge", bei der 5 Wochen lang jeder die Möglichkeit hatte, die Strecke zu bewältigen und die Aufzeichnung einer Smartphone-App einzureichen. Ergebnisse dieser ersten "digitalen" Auflage findet ihr hier.

Die gesammelten Klassenergebnisse vom 10. Kotzen-Klassik findet ihr hier.

Unser Fotoalbum mit Bildern von Günter (Zielbereich), Helli (unterer Streckenabschnitt), Christian (Startbereich) und Bene (Wechselzone und Preisverteilung) findet ihr hier.

Ohne unseren treuen Hauptsponsor Kapferer GmbH wäre das Event nicht möglich gewesen!

SPEZIELLER DANK AN UNSERE PARNTER UND SPONSOREN:

Otto Kapferer GmbH Fulpmes Pfarrachalm Telfes Intersport Pittl Fulpmes Kohla Bergsport
 

sowie dem OK des Schlickeralmlaufs, das nicht abgeholte Tombolapreise der Masters-WM dankenswerterweise dem "Kotzen" spendiert hat. Somit konnten wir viele super Preise unter unseren TeilnehmerInnen verlosen.

Das OK-Team der Sektion Rad rund um Mastermind Josef Müller, der manches zweimal sagen muss, damit er es selber versteht, dankt allen HelferInnen und TeilnehmerInnen! Es war uns eine Ehre!

« zurück