Info Schwimmtraining Herbstsemester

gepostet am 15.10.2021

Endlich geht es weiter mit dem Schwimmtraining des SV Telfes in unserem StuBay Freizeitcenter! Alle Infos findet ihr hier.

Es wird wieder fleißig geschwommen im Sportbecken des StuBay

Informationen - SV Telfes Sektion Schwimmen - Herbstsemester 2021

Allgemeine Informationen:
▪ Vorrausetzung zu Teilnahme: Mitgliedschaft beim SV Telfes
▪ Kindertraining richtet sich im Allgemeinen an Kinder aus der Gemeinde Telfes !
Für Restplätze gilt ab Fr 15.10.2021 16:00 Uhr “first COME first SERVED“ gereiht
nach E-Mail Eingang !
▪ Eintritt: Kinder 4,20 Euro und Erwachsene 5,50 Euro – Ermäßigung nur mit Mitgliedskarte Sektion SCHWIMMEN
▪ Zusätzlicher Trainingsbeitrag: 30 Euro pro Kind/Erwachsener pro Semester
▪ Kind- und erwachsenengerechtes Trainingsmaterial (Bretter/Flossen/Schwimmnudel) wird gestellt!

NEU:
▪ Kindertraining von Mittwoch auf Freitag 16:00-18:00 verlegt !
▪ Mittwoch Erwachsenen-Training nach Plan bis auf weiteres ohne Trainer von 18:00 – 20:00 Uhr möglich
➔ Uns ist es leider beruflich nicht möglich ein weiteres geführtes Training anzubieten, wir suchen hier noch einen Trainer. Wenn jemand Lust hat ein Training zu übernehmen, einen Übungsleiter zu machen oder Sportstudenten kennt, bitte bei Michael Tanzer oder Oliver Karle melden. Pläne werden von uns zur Verfügung gestellt.

Sonderregelung:
Aufgrund der COVID19/Pandemie Situation und der bedingten Schließung des Stubay und des Abbruchs der Einheiten im Vorjahr, werden wir für Teilnehmern aus dem vorgehenden Trainingsjahr, keinen Trainingsbeitrag erheben.
→ Mit der Bitte um „Aktive Abmeldung“ alle die sich nicht abmelden, werden als Teilnehmer gelistet!

Zeitraum:
▪ Herbstsemester 2021: 11.10.2021 – 20.12.2021 – 10 Termine
▪ Abweichung - Trainingsstart KINDER ! Fr 22.11.2021 (Grund Trainingslager SV Köln)
▪ In den Ferien/Feiertagen findet kein Trainingsbetrieb statt
Anmeldung: via E-Mail

Für neue Teilnehmer – Nennungsschluss:
▪ Erwachsene bis 09.10.2021
▪ Kinder der Gemeinde Telfes bis 15.10.2021 / 15:59 (ab 16:00 - Start Registrierung Restplatzbörse)

Training Kinder:
Kids 1 6-9 Jahren Zeit: Freitag 16:00 – 17:00
Kids 2 9-12 Jahren Zeit: Freitag 17:00 – 18:00
Inhalt:
Sicherheit im Wasser, Grundfertigkeiten und Grundlagentechnik der einzelnen Schwimmformen trainieren & verinnerlichen !
Voraussetzung:
Mind. 1 Bahnlänge in beliebigem Schwimmstil schwimmen !
SCHWIMMKURS muss absolviert sein – TRAINING ist kein SCHWIMMKURS !
Trainer: Anna + Michl (Back Up Jessi)
Teilnehmeranzahl 10 - 14 Kinder/Gruppe

Training für Erwachsene:
Gruppe:
Erwachsenen 1 Zeit: Montag 18:00 – 19:00
Inhalt:
Grundfertigkeiten der einzelnen Schwimmformen erlernen Vermittlung der richtigen Brust, Kraul und Rückentechnik und Grobform der Wendetechnik
Voraussetzung:
grobe Schwimmfertigkeiten vorhanden (Brust, Kraul und Rücken in sehr grober Form vorhanden)
Trainer: Oliver
Teilnehmeranzahl pro Bahn 8-10 (max. TN-Zahl 16-20)

Zielgruppe: Erwachsenen 2
Zeit: Montag 19:00 – 20:00
Verfeinerung der erlernten Technik, Korrektur von antrainierten Fehlern
Grundlagen für längere Distanzen legen, Erlernen der 4. Disziplin Delphin, leicht forderndes Konditionstraining im Grundlagenbereich.
Voraussetzung:
Brust, Kraul und Rückentechnik vorhanden.
Trainer: Oliver
Teilnehmeranzahl: pro Bahn 8-10 (max. TN-Zahl 16-20)

Gruppe Erwachsenen nach Plan
Zeit: Mittwoch 18:00 – 20:00
Inhalt:
Ausdauerplan / Grundlagen für längere Distanzen legen. Verschiedenste Technik, Kraft und Ausdauerpläne
Teilnehmeranzahl: pro Bahn 8-10 (max. TN-Zahl 16-20)

Trainingsort ist natürlich das StuBay bei uns in Telfes im Stubai

Hier könnt ihr die Information als pdf herunterladen:

Info Schwimmtraining SV Telfes Herbstsemester 2021

Unser Trainerteam freut sich auf euch!