33. Int. Schlickeralmlauf im September

gepostet am 13.07.2022

Unser Berglauf-Klassiker erlebt am 3. September seine bereits 33. Auflage! Erstmalig werden wir alle Bewerbe an einem Tag ausrichten. Somit steigt der Hauptlauf dieses Jahr schon am Samstag! Damit soll nicht zuletzt eine tolle After-Race-Party sichergestellt werden. Ebenfalls NEU - beim Telfer Wiesen Run bieten wir eine 2er-Staffel an! Hier sind Familien-, Vereins-, Betriebs- oder Freundeteams herzlich eingeladen.

"Alles läuft - und zwar am Samstag" ist das heurige Motto unserer Traditionsveranstaltung!

Nachdem wir im Jahre 2021 die Berglauf-Masters-WM mit fast 800 Teilnehmer erfolgreich ausrichten konnten, haben wir uns für 2022 zu einigen Änderungen entschieden, die das Laufwochenende noch attraktiver machen sollen.

Erstmals werden alle Läufe (Schlickeralmlauf, ASVÖ-Kinderläufe, Zipfer-Benefizlauf und Telfer Wiesenrun) an einem einzigen Tag veranstaltet, wir haben hierfür den Samstag den 3.9.2022 gewählt.

Wir freuen uns auf ein sportliches Laufwochenende in Telfes im Stubaital!

Folgt diesem Link zur ANMELDUNG für alle RENNEN am Telfer Berglaufwochenende (für den Benefizlauf kann ausschließlich direkt vor Ort genannt werden): myraceresult.at. Vergünstigte Nennung noch bis 31.07.! Onlineanmeldung ist bis 25.08.2022 möglich. Nach Ende der Onlineanmeldung ist eine Nachnennung im Rennbüro (1. Stock Feuerwehrhaus Telfes gegenüber Bahnhof) bis spätestens 1 Stunde vor Rennstart möglich.

Auch durch die herrlichen Telfer Wiesen wird wieder gelaufen!

Hier eine Schnellübersicht über das Programm:

SAMSTAG, 03.09.2022

9:00 Uhr Start Schlickeralmlauf lange Strecke am Telfer Dorfplatz
9:30 Uhr Start Schlickeralmlauf kurze Strecke bei der Froneben-Mittelstation
11:45 Uhr Preisverteilung alle Klassen Schlickeralmlauf am Kreuzjoch (Zielbereich)
14:30 Uhr Start ASVÖ-Kinderläufe am Telfer Dorfplatz
16:00 Uhr Start Zipfer-Benfizlauf am Telfer Dorfplatz
16:45 Uhr Preisverteilung Kinderläufe im Pavillon
18:00 Uhr Start Telfer Wiesen Run
20:00 Preisverteilung Telfer Wiesen Run im Pavillon
ab ca. 20:30 Uhr After-Race-Party mit Live-Musik im Festzelt.

Für die genauen Infos bzgl. Nenngeld, Streckenverlauf, Klassen, Preise, etc. findet ihr hier den offiziellen Veranstaltungsfolder

33. Int. Schlickeralmlauf und Rahmenbewerbe Ausschreibung 2022

sowie auf der offiziellen Veranstaltungsseite schlickeralmlauf.com.

Das Ziel des Schlickeralmlaufs am aussichtsreichen Kreuzjoch!

Hier findet ihr den Bericht vom Vorjahr zum Schlickeralmlauf.

Die Sektion Berglauf des SV Telfes lädt SportlerInnen und ZuseherInnen ganz herzlich ein, auch in diesem Jahr wieder zu uns nach Telfes im Stubai zu kommen. Es wird sicher wieder ein Spektakel!

Danke unseren SPONSOREN und PARTNERN:

TVB Stubai Tirol Gemeinde Telfes im Stubai Ski- und Wanderzentrum Schlick 2000 Fulpmes-Telfes Land Tirol Sport
Scott Sports Raiffeisenbanken Stubaital Sport 2000 Freizeitcenter StuBay
Zipfer Bier Stubaier Gletscherbahnen Recheis Nudeln Pasta Peeroton Sportnahrung
Pago Säfte Auto Paulweber Fulpmes Hotel Stubaier Hof Fulpmes Hotel Milderer Hof Neustift
ASVÖ Allgemeiner Sportverband Österreichs

Sachpreise, Logistik und weitere Sponsoren:

AustriAlpin Brandauer Tirol Tools Kapferer Das Drehteil
SMS Spenglerei Therapie Murauer Radsport Steixner
Holzinger Heizungsservice Tischlerei Frischmann Sparmarkt Caroline Kofler
Glaspunkt Wilberger Stubai Bergsport Löffler Sportbekleidung
Kohla Tirol Intersport Pittl Schuh Sport Oberacher
Landhaus Birgit Bäckerein Denifl Handelshaus Wedl
Sport Resch Robert Schmidt-Tiroler Versicherung Darbo-Corny Riegel

Es gelten unser Haftungsausschluss und unsere Fair Play Grundsätze!