Bericht zur Ski-VM für Erwachsene 2014

gepostet am 09.03.2014

Bei perfekten Pistenbedingungen und wahrlich traumhaftem Wetter fanden gestern die heurigen Ski-Vereinsmeisterschaften für Erwachsene in der Schlick statt. Nachdem der erste Termin wegen Föhnsturms verschoben werden musste, waren die Voraussetzungen dieses Mal optimal. Wie immer wurde ein Riesenslalom in zwei Durchgängen ausgetragen, von denen der bessere in die Wertung kam.

Auch eine angehobene Skispitze löst den Lichtschranken aus und kann - muss aber nicht - entscheidend sein!

Das Teilnehmerfeld war heuer ziemlich überschaubar, an der Spitze zeigte sich aber ein gewohntes Bild. Claudia Schmidt tauschte zwar ihren Nachnamen, nicht aber ihren obersten Podestplatz ein und wurde ein weiteres Mal mit Respektabstand Vereinsmeisterin des SV Telfes. Auf den Plätzen folgten Klara Pfurtscheller und Niki Maurberger.

Auch bei den Herren setzte sich zum x-ten Mal und in überlegener Manier Reimund Schmidt als Vereinsmeister durch. Ihm am nächsten kamen Benedikt Müller und Peter Schmidt.

Schnell, schneller, Schmidt! Reimunds Ski bekamen die Gegner wieder nur von hinten zu sehen.

Deutlich mehr Spannung bei der Preisverteilung auf der Schlickeralm gab es bei der heuer erstmals ausgetragenen Familienwertung, in der sich Familie Laner Eva und Richard vor Familie Thaler Valentina und Michael durchsetzen konnte. Den dritten Platz belegte Familie Maurberger Michael und Markus. Hierfür wurden die Zeiten von einem Kind und einem verwandten Erwachsenen unter Berücksichtigung eines Altersschlüssels addiert.

Die Obleute Benedikt Müller und Christian Altstätter mit der alten und neuen Vereinsmeisterin Claudia Schmidt.

Der Veranstalter bedankt sich ganz herzlich bei allen freiwilligen Helfern und Teilnehmern und freut sich schon auf eine Neuauflage im Jahr 2015!

Das nächste Skirennen des SV Telfes steht aber schon vor der Tür - der Abfahrtslauf für jedermann Schlicker Talschuss am 05. April 2014.

Fotoalbum vom Riesentorlauf in unserem Archiv.

Hier gibt es die komplette Ergebnisliste zur Erwachsenen- und Familienwertung:

Ergebnis Ski-VM 2014